Mold: Förderung des Landes NÖ für die FF Schönbach

Ankauf eines Rüstlöschfahrzeuges

St. Pölten (NÖI) - Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren in Niederösterreich sind stets rasch zur Stelle, wenn es darum geht, dem Nächsten zu helfen. Wir in Niederösterreich unterstützen daher unsere Feuerwehren mit allen Kräften, denn um ihre wichtige Aufgabe auch weiterhin bestmöglich erfüllen zu können, sind immer wieder auch entsprechende Investitionen in Ausrüstung und Fuhrpark notwendig. Nun wird die Freiwillige Feuerwehr Schönbach beim Ankauf eines Rüstlöschfahrzeuges mit Allradantrieb mit einer Förderung in der Höhe von 81.250 Euro unterstützt, berichtet der VP-Landtagsabgeordnete Franz Mold.

Besonders im ländlichen Raum erfüllen die Freiwilligen Feuerwehren vielfältige Funktionen. Mit ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit tragen sie nicht nur zur Sicherheit der Bevölkerung bei, sondern sind auch wesentlicher Faktor des gesellschaftlichen Lebens und damit auch Garanten für die Lebensqualität im ländlichen Raum, betont Mold.

Volkspartei Niederösterreich

Mag. Philipp Maderthaner
Tel: 02742/9020 DW 151
Mob: 0664/4121478