Ein Prost auf China! -- Tsingtao macht sich für 'Peking 2008' bereit

Qingdao, China (ots/PRNewswire) - In weniger als fünf Monaten findet die Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2008 in Peking statt und die Tsingtao Brewery Group (SHSE: 600600; SEHK: 0168) bereitet sich darauf vor, Sportler, Journalisten und Besucher in China zu empfangen.

Am 11. August 2005 wurde die Tsingtao Brewery Group zu einem der beiden offiziellen einheimischen Biersponsoren für die Olympischen Spiele in Peking 2008 ernannt. Als offizieller Sponsor hat sich das Unternehmen verpflichtet, Geldmittel, Bierprodukte und ähnliche Dienstleistungen für die Olympischen Spiele Peking 2008, die Paralympischen Spiele Peking 2008, das Organisationskomitee der 29. Olympiade in Peking (BOCOG - Beijing Organizing Committee for Games of the 29th Olympiad), das Chinesische Olympische Komitee sowie für die chinesische sportliche Delegation der Olympischen Winterspiele Turin 2006 und der Olympiade Peking 2008 bereitzustellen.

Seit die Tsingtao Brauerei offizieller Sponsor der Olympischen Spiele Peking 2008 geworden ist, hat die Gruppe mit Stolz an den Veranstaltungen teilgenommen, die Meilensteine auf dem Weg bis zum 8. August 2008 markieren. Um den Status von "Tsingtao" als Weltmarke weiter zu fördern, hat die Tsingtao Brauerei auch Partnerschaften mit mehreren bedeutenden Sportevents in China geschlossen.

Die Tsingtao Brauerei hat seit 2003 fünf Mal den Xiamen International Marathon und vier Mal das China Tennis Open, das jährlich seit 2004 in Peking veranstaltet wird, gesponsert. Das Unternehmen ist gleichzeitig Sponsor der Chinesischen Nationalmannschaft der Kunstspringer, eine Verbindung, die bei der FINA Weltmeisterschaft 2007 im Kunstspringen entstand, und hat sich verpflichtet, diesem "Dream Team" seine volle Unterstützung für die Vorbereitung auf die anstehenden Olympischen Spiele in Peking zu gewährleisten.

Im Juni 2006 hat sich die Tsingtao Brauerei mit Hunan TV zusammengetan, um ein landesweites Fernsehprogramm mit dem Namen "Tsingtao Beer -- I Am the Champion" ("Tsingtao Bier - Ich bin der Champion") zu lancieren, um eine nationale Fitness-Kampagne im Sinne der Olympischen Spiele in Peking zu unterstützen. Millionen chinesischer Zuschauer sahen zu, wie Menschen aus ganz China an diesem Wettkampf, der im Fernsehen übertragen wurde, teilnahmen, um für die Olympischen Ideale zu werben.

Die Tsingtao Brauerei, CCTV-2 und der National Geographic Channel (USA) haben auch gemeinsam "Qing-Guo-Qing-Cheng" gegründet, ein Fernsehprogramm, das Chinas beliebteste Städte der Welt präsentiert, und gleichzeitig den Olympischen Spirit überall in China verbreitet. Eingeführt im April 2007 und im Programm bis Ende 2008, sollen Unternehmer, Stadtbeamte, Medienorganisationen, Berühmtheiten und andere Chinesen in Episoden erscheinen, um deren Lieblingsstädte zu unterstützen. Jede Kandidatenstadt hat die Gelegenheit, die Vorzüge ihrer Gemeinden darzustellen und ein Expertenausschuss wird jede Stadt basierend auf Werten wie Tourismus, nachhaltige Entwicklung und Wirtschaft beurteilen. Der Ausschuss hat ebenso die Berechtigung, Vorschläge darüber anzubringen, wie jede Stadt ihr Image verbessern kann.

Als Partner von "Qing-Guo-Qing-Cheng", hofft die Tsingtao Brauerei, ihren Slogan "Passion, Dreams and Success" ("Passion, Träume und Erfolg") in jeder Stadt auszustrahlen und die chinesische Bevölkerung zu motivieren, mit Enthusiasmus an den Olympischen Spielen teilzuhaben, indem sie ihre Leidenschaften und Träume mitteilen. Auch eine interaktive Online-Kampagne wurde für die Kandidaten entwickelt, um ihre Städte im Internet zu präsentieren, und die es der Tsingtao Brauerei ermöglicht, sich direkt an Kunden in ganz China zu wenden.

Das Programm wird von der Politischen Konsultativkonferenz des Chinesischen Volkes, BOCOG, der Organisation für Tourismus der Vereinten Nationen und dem Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen unterstützt.

Die Tsingtao Brauerei bereitet sich darauf vor, Besucher in China während der Olympischen Spiele mit gesponserten Aktivitäten und Veranstaltungen im ganzen Land unter ihrem Slogan "Passion, Träume und Erfolg" begrüssen zu können. Ein Veranstaltungsprogramm wird später bekannt gegeben werden. Die Tsingtao Brauerei lädt Besucher nach China ein, um gemeinsam bei den Olympischen Spielen Peking 2008 zu jubeln. "Ein Prost auf China!"

Informationen zu der Tsingtao Brewery Group

Gegründet 1903 unter dem Namen Tsingtao Brewery Factory, wird die Tsingtao Brewery Group als die älteste Brauerei in China betrachtet. Das Unternehmen ist ein führender Hersteller von Bier und Bierprodukten mit 50 Brauereien und drei Mälzereien in 18 Provinzen und Städten in ganz China. Das charakteristische Tsingtao Bier ist eine der bekanntesten chinesischen Marken auf dem internationalen Markt und wird in mehr als 50 Ländern und Regionen weltweit vertrieben. Die Firma ist das erste Unternehmen vom chinesischen Festland, das an einer Überseebörse geführt wird; 1993 ist sie der Hong Kong Stock Exchange beigetreten. Im selben Jahr hat die Firma A-Shares an der Börse von Shanghai herausgegeben.

Rückfragen & Kontakt:

Simon Vericel von Hill & Knowlton China, +86-10-5861-7570, oder
simon.vericel@hillandknowlton.com.cn

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0001