Generali Bank: Neue Garantieprodukte zum Thema Megatrends

Jetzt investieren in die Märkte von morgen: mit ErtragsGarant- und ZinsGarant Megatrends.

Wien (OTS) - Die Privatkundenbank der Generali Gruppe bietet ab
14. April 2008 zwei neue Garantieprodukte zum Thema Megatrends an. Beide Produkte investieren in einen Basket aus 20 Top-Aktien der Wachstumsmärkte Infrastruktur, Nahrungsmittel, Klima und Energie und unterscheiden sich in Laufzeit und Funktionsweise.

ErtragsGarant Megatrends ist ein Garantieprodukt mit 109% Kapitalgarantie und einer kurzen Laufzeit von 3 Jahren. Durch die hohe Kapitalgarantie ist insgesamt ein Ertrag von bis zu 7% p.a. möglich, das Ertragsmaximum kann aber auch bei seitwärts tendierenden Märkten erzielt werden.

Der Aktienkorb besteht aus Top-Aktien und investiert gezielt in Zukunftsbranchen mit hohen Wachstumschancen - den Megatrends Infrastruktur, Nahrungsmittel, Klima und Energie.

Mit Sicherheit mehr Wachstum
Auch der ZinsGarant Megatrends, das Garantieprodukt mit 5-jähriger Laufzeit, investiert in dieselben Zukunftsbranchen und bringt Zinserträge bis zu 10% p.a. bei einer garantierten Mindestverzinsung von 2,75% p.a. und 100% Kapitalgarantie, bei einer jährlichen Ausschüttung der Zinsen. Das Produkt ist eine Weiterführung der erfolgreichen "ZinsGarant-Serie" und durch Kapitalgarantie und Mindestverzinsung ideal für sicherheitsorientierte Anleger.

Die Zeichnungsfrist für beide Produkte ist von 14. April bis 25. Juni 2008. Für Schnellentschlossene bietet das Depotverrechnungskonto 4% Zinsen bis zum Beginn der Laufzeit.

Garantierter Erfolg im Doppelpack
Bei einem Mindestanlagebetrag von 7.000 Euro hat man mit dem Garantiepaket einen zusätzlichen Vorteil: Bis zu 50% des Anlagebetrags können zum Vorzugszinssatz von 5% p.a. in eine fix verzinste Sparanlage mit 12 Monaten Laufzeit veranlagt werden, die restlichen 50% oder mehr werden mit ZinsGarant Megatrends investiert.

Die Generali Bank bietet - als Privatkundenbank der Generali Gruppe und qualitative Vertriebspartnerbank - professionelle Beratung über rund 2.100 Generali-Kundenbetreuer. Aber auch weitere Kooperationspartner, wie z.B. unabhängige Wertpapierdienstleister und Vermögensberater, stehen für persönliche Kundenbetreuung zur Verfügung. Das Tagesgeschäft kann von den Kunden bequem via InternetBanking (www.generalibank.at) und TelefonBanking (0810 500 100) abgewickelt werden.

Generali Bank AG
Leiter Marketing, Produkt und Basisdienstleistungen
norbert.swietly@generalibank.at
Mag. Norbert Swietly