ORS lädt ein zur: TV 08 Händlerroadshow

Wien (OTS) - ORS, ORF, Astra, Samsung und Irdeto machen
Österreichs Händler und Kommunikationselektroniker fit für das neue Fernsehzeitalter. Die ORS lädt herzlich zur TV08 Händlerroadshow ein, die ab 17. April in Wien startet und durch ganz Österreich tourt. Im Zentrum steht die Information zu neuen Trends und Entwicklungen, technischen Neuerungen und Veränderungen am TV Markt.

In den letzten zwei Jahren hat sich im Bereich elektronische Medien in Österreich viel bewegt: So startete zum Beispiel Ende Oktober 2006 DVB-T: Das Digitale Antennenfernsehen und mit dem Pilotprojekt "mobile tv austria" wurde in Österreich erstmals DVB-H getestet. Auch im Jahr 2008 wird es wieder viele technische Neuerungen geben.

Die Themen, die im Anschluss an eine Präsentation durch die Partner mit den Teilnehmern diskutiert werden, sind unter anderen:
HDTV, die nächsten Digitalisierungsschritte, Verschlüsselung, neue Geräte, neue Dienste und vieles mehr.

Vor und nach der Veranstaltung haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich an mehreren Infoständen individuell beraten zu lassen.

Wann und Wo:

17. April 2008, ORF Zentrum Wien, Würzburggasse 30, 1136 Wien 18. April 2008, WIFI St. Pölten, Mariazeller Straße 97, 3100 St. Pölten

Bitte melden Sie sich zur TV08 Händlerroadshow per Email an tv08@trimedia.at an.

Über die Österreichische Rundfunksender GmbH & Co KG (ORS)

Die Österreichische Rundfunksender GmbH & Co KG (ORS) zeichnet für Aufbau und Betrieb der technischen Infrastruktur für DVB-T in Österreich verantwortlich. Das Unternehmen entstand Anfang 2005 aus der Sendetechnik des ORF und steht zu 60% im Eigentum des ORF und zu 40% im Eigentum der zur Raiffeisen-Gruppe zählenden Medicur Sendeanlagen GmbH. Als Österreichs führendes Serviceunternehmen für analoge und digitale Rundfunkübertragung betreibt die ORS für ihre Kunden ein weitläufiges Sendernetz an knapp 500 Standorten. Weiters ist die ORS als technisches Dienstleistungsunternehmen im Bereich digitales Satellitenfernsehen tätig. Zu den Kunden der ORS zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Fernsehen (z.B. ORF, ATV, Puls 4, goTV, Arena, Austria 9 TV), Hörfunk (z.B. Ö1, Ö2, Ö3, Kronehit Radio), Mobilfunk (z.B. mobilkom austria, ONE, tele.ring) oder Energie (z.B. EVN).

ORS Leiter Sales, Marketing & Communications
Michael Weber
Tel.: + 43 1 870 40 12942
Mobil: + 43 664 6278906