Atel-Geschäftsbericht 2007: Online, interaktiv und sehr charmant

Olten (OTS) - Echter Mehrwert gegenüber dem Papier

Atel ist eines von wenigen Schweizer Unternehmen, das Analysten, Investoren und Journalisten jetzt einen multimedial aufbereiteten, interaktiven Geschäftsbericht anbietet. Übersichtlich werden dem Besucher die jüngsten Zahlen aus dem Geschäftsjahr präsentiert. Schlagwortverlinkungen, automatische Vorschläge in Suchfestern oder verlinkte Anmerkungen schaffen im Zahlenwerk einen echten Mehrwert gegenüber der Printversion.

Emotionale Inszenierung

Der Einstieg in den Geschäftsbericht ist äusserst charmant: Eine sympathische Moderatorin nimmt den Besucher mit auf eine Reise durch Europa und führt ihn zu verschiedenen Schauplätzen. Fünf Kurzfilme zeigen, wie und wo Atel derzeit in Sizilien, in der Auvergne, im Glarnerland, in Deutschland und in Norwegen erfolgreich investiert.

Resultat einer Teamwork-Leistung

Verantwortlich für die Umsetzung des Online-Geschäftsberichtes war Atel Corporate Communications. Ausführende Agenturen waren MySign für den emotionalen, flashanimierten Einstieg und Multimedia Solutions für die CMS-Lösung.

Zum Online-Report: http://reports.atel.eu

Aare-Tessin AG für Elektrizität (Atel)
Massimo Mercuriali
Bahnhofquai 12, CH-4601 Olten