Integrierte Allfinanz-Konzerne auf dem Vormarsch - vor allem Banken runden ihre Angebotspalette ab

Frankfurt am Main (ots) - Der aktuelle M&A-Report von Bureau van Dijk Electronic Publishing und dem Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung. Folgende Themen werden behandelt: "Milliardenpoker um Yahoo", "Anteil Chinas am globalen M&A-Markt nimmt zu", "Deutlicher Rückgang des Transaktionsvolumens", "Rückkehr der Allfinanz-Konzerne", "Staatsbetriebe trumpfen in der Logistikbranche auf" und "Regulierung hemmt Integration der EU-Bankenmärkte". Dokument liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - Weltweit setzen Banken und Versicherungen zunehmend auf Allianzen, damit umfassende Dienstleistungen bestehend aus Versicherungs- und Finanzprodukten im Paket angeboten werden können. So hat sich die Anzahl der Fusionen zwischen Banken und Versicherungen innerhalb des letzten Jahres nahezu verdreifacht. Die aufsummierten Transaktionswerte jedoch befinden sich auf einem vergleichsweise niedrigem Niveau. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von Bureau van Dijk Electronic Publishing (BvDEP) und dem Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW). Tobias Spanka, General Manager BvDEP Deutschland und Österreich: "Bei näherer Betrachtung fällt auf, dass es seit dem Jahr 2000 fast doppelt so viele Transaktionen gegeben hat, bei denen Banken Assekuranzen übernahmen wie umgekehrt

Pressekontakt:
Oliver Hampel (Marketing und PR, Bureau van Dijk Electronic
Publishing D/A)
0049 (69) 963665-44
oliver.hampel@bvdep.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0012