PowerID bringt erstes batteriebetriebenes, passives RFID-Tag nach dem "EPCglobal Class 1 Generation 2"-Standard auf den Markt

Petah Tikva, Israel (ots/PRNewswire) - PowerID Ltd., Branchenführer im Bereich batteriebetriebener, passiver (battery-assisted, passive - BAP) RFID-Technologie, gab heute die allgemeine Verfügbarkeit der auf dem "EPCglobal Class 1 Generation 2"-Funkprotokoll beruhenden BAP-Tag-Produktreihe bekannt. Die Produkte der zweiten Generation von PowerID sind die ersten der Branche, die die hohe Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit eines BAP-Tags mit der Unterstützung standard-basierter Gen 2-RFID-Leser vereinen.

Die neuen Tags entsprechen den Anforderungen von Unternehmen, die über eine EPC Gen 2-RFID-Infrastruktur verfügen, aber der Meinung sind, dass die Leistungsfähigkeit passiver RFID-Tags nicht für all ihre Anforderungen ausreicht. Dank der dünnen und flexiblen Stromquelle von PowerID sind die Gen 2-Tags von PowerID erschwinglich und bieten hohe Leistung in schwieriger Umgebung. Die Tags funktionieren im Dezimeterwellenbereich (850 MHz - 960 MHz).

"Mit der Einführung der Gen 2-Tags eröffnet PowerID Unternehmen eine ganze Reihe von Möglichkeiten, bei denen die Leistungsfähigkeit der passiven RFID-Tags ihrer Gen-2-Anlagen nicht genügte, um alle oder einige ihrer Produkte mit Tags versehen zu können", sagte Erez Kahani, CEO von PowerID. "Wir sind von unserem neuen Produkt ganz begeistert und davon überzeugt, dass es in einer ganzen Reihe von Branchen sowohl den Bedarf wecken als auch den Einsatz der RFID-BAP-Technologie voranbringen wird."

Mithilfe der EPCglobal Gen 2-Technologie kann der Kunde seine vorhandene RFID-Infrastruktur zum Lesen von BAP-Tags einsetzen, ohne in neue, zusätzliche Ausrüstung investieren zu müssen.

Die Gen 2 BAP-Tags von PowerID werden ab dem 3. Quartal 2008 in grosser Stückzahl zur Verfügung stehen. Unternehmen, die sich für das neue Angebot von PowerID interessieren, werden gebeten, PowerIDs Website zu besuchen und ein PowerID BAP RFID-Einsteiger-Paket zu bestellen.

Prototypen der neuen Tags werden vom 16. bis zum 18. April auf der RFID Journal LIVE! 2008 in Las Vegas (Nevada) im Kongresszentrum (Stand Nr. 129) im Venetian Hotel zu sehen sein.

Informationen zu PowerID Ltd.

PowerID ist Branchenführer im Bereich batteriebetriebener, passiver (BAP) RFID-Tags. Das Unternehmen bietet zuverlässige und kostengünstige BAP-RFID-Tags für spezielle Branchenanwendungen in den Bereichen Fracht, Metall, Chemikalien, Papier, Personenortung und Kühlketten.

PowerID, dessen Firmenhauptsitz sich in Israel befindet, ist in privater Hand und wird von erstklassigen Investoren, u.a. Partech International, Apax Partners, Amadeus Capital Partners, Infinity Venture Capital und Bank of America finanziell unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.power-id.com.

Website: http://www.power-id.com

Kevin Rushalko von Spectrum Marketing & Communications, Tel.:
+1-603-924-6692, E-Mail: specmkt@worldpath.net, im Auftrag von
PowerID Ltd.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0013