Fototermin Dienstag 22. April, 9 Uhr 30: Start des AUVA Spezialtrainings für 600 HTL-SchülerInnen und Lehrlinge des Baugewerbes aus Mödling und Wien im Bauhof Guntramsdorf

Wien (OTS) - Vom 22. bis 30. April 2008 findet in Zusammenarbeit
mit der BAUakademie Wien im Lehrbauhof Guntramsdorf ein spezielles Sicherheits- und Gleichgewichtstraining für Klassen der HTL Mödling, der HTL Wien 3, der HTL Wien 10 und der Berufsschule für das Baugewerbe Wien 22 statt.

Wir laden Sie zum Start am Dienstag, dem 22. April, um 9 Uhr 30 zu einem Fototermin in den Bauhof Guntramsdorf, Laxenburgerstraße 28, ein.

Zwei Klassen der HTL Mödling werden nach einer kurzen Einführung einen Sicherheitsparcours mit insgesamt sieben Stationen absolvieren. Für Fotos stehen weiters die Organisatoren, Schuldirektoren und Vertreter von Innung und Gewerkschaft zur Verfügung.

Ihre Jugend und die Berufswahl machen die Schülerinnen und Schüler der Mödlinger und Wiener HTL’s und der Berufsschule für Bauarbeiten Wien 22 zu potenziellen Opfern von Arbeitsunfällen. Derzeit muss ein Bauarbeiter statistisch gesehen alle zehn Jahre mit einem Arbeitsunfall rechnen. Zu den häufigsten Ursachen zählen Sturz und Fall. Im Rahmen der Schwerpunktaktion "BABA UND FALL NET" wendet sich die AUVA Landestelle Wien jetzt direkt an die Betroffenen.

Am 22., 23., 24. April - Schwerpunkt Niederösterreich - und am 28., 29. und 30. April - Schwerpunkt Wien - bringen Busse um 9 und um 13 Uhr jeweils zwei Klassen nach Guntramsdorf in den Lehrbauhof. Es werden insgesamt 600 SchülerInnen der 1., 2., 3. und 4. Klassen (14 bis 18 Jahre) und Lehrlinge der 3. und 4. Klassen (17 bis 18 Jahre) erwartet.

Den Lehrbauhof erreichen Sie am besten über die Bundesstraße, Ausfahrt Guntramsdorf, Zentrum. Dann der Hauptstraße folgen in Richtung Laxenburg bis zur Einmündung der Laxenburgerstraße.

Wir bitten unbedingt um Anmeldung unter 0676-33 24 879 oder gabriela.wuerth.gwk@utanet.at

Gabriela Würth, GWK
Tel.: 02242-38300, 0676-33 24 879
gabriela.wuerth.gwk@utanet.at