Minopolis tanzt: Balász Ekker und Alice Guschelbauer in der Stadt der Kinder

Dance Day am 20. April - Mit Workshops für Klein und Groß, Tanzshow, Autogrammstunde und vielen weiteren Highlights

Wien (OTS) - Einmal tanzen wie die Dancing Stars! Minopolis, die Stadt der Kinder an der Wiener Reichsbrücke, macht es möglich. Denn am 20. April steigt von 10 bis 19 Uhr der "Dance Day" in der Kinderstadt. Stargäste sind niemand geringerer als die aus der ORF-Sendung "Dancing Stars" bekannten Profitänzer Balász Ekker und Alice Guschelbauer. Nachdem sich Balász in der soeben zu Ende gegangen Staffel mit Jeannine Schiller und Alice mit Waterloo in die Herzen der Zuschauer getanzt haben, können die kleinen und großen Besucher von Minopolis das sympathische Ehepaar nun hautnah erleben und sich Tipps von den Profis holen. Denn am Programm stehen neben einer großen Show und Autogrammstunde auch Workshops von Balász und Alice, bei denen nicht nur die Kids, sondern auch Mami und Pappi das Tanzbein schwingen können.

Darüber hinaus werden im Rahmen des "Dance Days" in Minopolis zahlreiche weitere Highlights geboten. So gibt es Performances von der Teenietanzgruppe "The Crashers" und von der "Minopolis Dance Crew" sowie einen Auftritt des Gesangsduos Tanja & Paul, Gewinnerin und Finalist des Kiddy Contest 2006.

Die beiden Kiddy-Stars werden übrigens auch am 17. Mai in Minopolis zu Gast sein, und zwar als Juroren des großen Castings, bei dem die Mitglieder der neuen Tanzgruppe "Minopolis Dance Kids" gesucht werden. Mädchen und Buben, die daran teilnehmen möchten, haben noch Zeit zum Üben: Bis zum 11. Mai finden jeden Samstag und Sonntag in Minopolis die Dance Kids Workshops mit Videoclipdancing, Jumpstyle und Breakdance statt.

Über Minopolis:

Minopolis ist Europas erste Stadt der Kinder und bietet auf 6000 m2 im Cineplexx Reichsbrücke rund 25 Themenstationen für Menschen von vier bis zwölf. In den Themenstationen, die von mehr als 30 Partnern aus den Bereichen Wirtschaft, Medien, Organisationen und öffentliche Hand betrieben werden, lernen die jungen Besucher das städtische Leben und wirtschaftliche Zusammenhänge spielend kennen und können über 80 verschiedene Berufe von der Ärztin bis zum Zugführer ausprobieren. Betreiberin der Stadt der Kinder ist die Minopolis Kinderveranstaltungs GmbH.

Minopolis, Wagramerstraße 2, 1220 Wien
Web: www.minopolis.at
Infohotline: 0810/970 270

Minopolis Presse