IT-Forum nimmt heimischen Onlinemarkt unter die Lupe

Fachdiskussion der APA-IT am Mittwoch, 7. Mai 2008, im Tech Gate in Wien

Wien (OTS) - Endlich geschafft! Der Internetauftritt steht, und Kunden beziehungsweise Leserinnen schauen regelmäßig vorbei. Außerdem ist man bei den Suchmaschinen nicht schlecht gelistet und verdient sich mit Online-Werbung ein kleines Zubrot. Sind dadurch die Ziele erreicht und das Potenzial ausgeschöpft? Oder ist das erst der Anfang? Internetportale schnuppern nach einigen harten Jahren zwar Morgenluft, durch Stillstand könnten sie aber schnell wieder ins Hintertreffen geraten - ständige Optimierung und echter Mehrwert für die User sind Pflicht.

Wie erhöht man die Attraktivität einer Website, die Kundenzufriedenheit und die Bindung der User? Welche Online-Werbeformen haben Zukunft? Und wie sucht - besser findet - man im Internet von morgen?

Über diese Fragen und den aktuellen Stand der Entwicklung sprechen Experten beim APA-IT-Forum am 7. Mai im Tech Gate Vienna: Bertram Barth (Integral Markt- und Meinungsforschung), Christoph Pichler (CPC-Consulting) und Manfred Mitterholzer (APA-IT).

Datum: Mittwoch, 7. Mai 2008 Ort: Tech Gate, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien Tech Lounge 19.3 + 19.4 Zeit: 18.00 Uhr Thema: Heimischer Onlinemarkt unter der Lupe Vortragende: Bertram Barth, Geschäftsführer Integral Markt- und Meinungsforschung Christoph Pichler, CPC-Consulting Suchmaschinenmarketing-Agentur & Internet- Marketingberatung Manfred Mitterholzer, APA-IT Informationstechnologie

Bitte um Anmeldung bis 30. April an it-forum@apa.at.

APA-IT-Forum

Die Veranstaltungsreihe APA-IT-Forum setzt sich aus mehrmals jährlich stattfindenden Treffen zu aktuellen Themen der Informationstechnologie zusammen. Die APA-IT lädt Kundinnen und Partner, Journalistinnen und Branchenvertreter zu Fachgesprächen sowie Publikumsdiskussionen mit jeweils aktuellen Themenschwerpunkten ein. Das persönliche Gespräch mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Business steht dabei im Vordergrund. Eine umfassende Nachberichterstattung zum jeweils aktuellen Thema ist im Anschluss an die Veranstaltungen unter www.apa-it.at abrufbar.

Barbara Rauchwarter
APA - Austria Presse Agentur
Tel.: +43/1/360 60-5700
barbara.rauchwarter@apa.at