C-QUADRAT steigert Core Fee Generating Assets im 1. Quartal 2008

Wien/Frankfurt (OTS) - Die C-QUADRAT Investment AG (ISIN AT0000613005) konnte trotz schwieriger Marktbedingungen ihre Core Fee Generating Assets im 1. Quartal 2008 weiter steigern. Unter die Core Fee Generating Assets fallen die Volumina des Asset Managements, des Brokerages und der Vermittlung von Alternative Investments. Diese Geschäftsbereiche stellen die Kernsegmente des Unternehmens dar. Insgesamt konnten die Core Fee Generating Assets von 4,2 Mrd Euro um 1% auf 4,3 Mrd Euro gesteigert werden.

Im Bereich der Non Core Fee Generating Assets war ein Volumensrückgang von 0,6 Mrd Euro auf 0,4 Mrd Euro zu verzeichnen. Hauptgrund dafür war der Verkauf eines Tochterunternehmens im Bereich nicht konzessionierter Vermittler.

Die gesamten Fee Generating Assets des Unternehmens zum 31.3.2008 betrugen 4,7 Mrd Euro (4,9 Mrd zum 31.12.2007). "Wir sind sehr zufrieden, dass wir unter schwierigsten Marktbedingungen unsere Core Fee Generating Assets im 1. Quartal weiter ausbauen konnten. Am erfreulichsten ist, dass wir in unserem Kernsegment Asset Management gegen den Trend stark organisch wachsen konnten. Dies zeigt zudem die Vertriebsstärke unseres Unternehmens" kommentiert C-QUADRAT Vorstand und Unternehmensgründer, Alexander Schütz das erfreuliche Resultat.

C-QUADRAT- the fund company - ist ein europaweit tätiger, unabhängiger Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Das Team von C-QUADRAT hat sich mit seiner Tätigkeit als Asset Manager, der Analyse und dem Management von Investmentfonds sowie der Konzeption strukturierter Produkte europaweit einen Namen gemacht. Innovative Anlagestrategien für institutionelle Investoren runden die Produktpalette ab. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen auf das Know-how von C-QUADRAT.

C-QUADRAT Investment AG
Mag. Andreas Wimmer, Vorstand
Stubenring 2, A-1010 Wien
Mail: a.wimmer@investmentfonds.at