euro adhoc: Valora Holding AG / Sonstiges / Valora: Vertrag für den Verkauf von drei Produktionsbetrieben unterzeichnet. (D)

10.04.2008

• Gute Lösung trotz schwierigem Marktumfeld
  • Vollzug des Verkaufs nach Abschluss Fusionskontrolle
  • Weiterer Meilenstein in der Fokussierung auf die Kernbereiche
  • Verkaufsprozess für verbleibende Produktionsbetriebe im Gange

Im Rahmen der angekündigten Devestitionen hat Valora einen Vertrag für den Verkauf von drei ihrer fünf Produktionsbetriebe, Roland Murten AG, Kägi Söhne AG und Cansimag France SA, unterzeichnet. Käuferin ist Argos Soditic, eine etablierte Investmentgesellschaft mit Vertretungen in Genf, Paris und Mailand. Der Vertrag umfasst den Verkauf von 100% des jeweiligen Aktienkapitals der drei Gesellschaften und dazugehörige Markenrechte. Argos Soditic beabsichtigt die Produktionsbetriebe künftig unabhängig voneinander zu führen und - je nach Gesellschaft - strategisch neu im Markt zu positionieren. Die Mitarbeitenden werden zu den bisherigen Bedingungen weiter beschäftigt.

Zum Verkaufspreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Vertragsvollzug erfolgt, sobald das deutsche Bundeskartellamt seine Zustimmung zu den Transaktionen erteilt hat.

Dieser Verkaufsvertrag ist ein weiterer Schritt in der Fokussierung von Valora auf die Kerngeschäfte Retail, Media und Trade Distribution. Der Verkaufsprozess für die zwei verbleibenden Produktionsbetriebe Gillebagaren AB in Schweden und Sørlandschips A/S in Norwegen ist im Gange. Valora wird zu gegebener Zeit diesbezüglich informieren.

Media Relations: Tel: +41 58 789 12 01
Stefania Misteli E-Mail: stefania.misteli@valora.com

Investor Relations: Tel: +41 58 789 12 20
Stefan Knuchel E-Mail: stefan.knuchel@valora.com