euro adhoc: ESCADA AG / Gewinnprognose / ESCADA senkt Erwartungen für 2007/2008 (D)

09.04.2008

München, 9. April 2008 - Vor dem Hintergrund eines weiter verschlechterten Marktumfelds und auf Basis der Geschäftszahlen per Ende März 2008 passt die ESCADA AG ihre Erwartungen an das laufende Geschäftsjahr 2007/2008 (Stichtag:
31. Oktober) an. Beim Konzernumsatz erwartet der Hersteller von Luxusdamenmode aus heutiger Sicht einen Rückgang gegenüber dem Vorjahreswert um einen höheren einstelligen Prozentsatz. Für das Konzern-EBITDA wird derzeit von der Unterschreitung des Vorjahreswertes in der Größenordnung von 25 % ausgegangen. Der Vorstand geht derzeit von einem leicht positiven Nachsteuerergebnis aus. Auf Basis eines stabilen Marktumfeldes hatte sich ESCADA das Ziel gesetzt, bei Konzernumsatz und Konzern-EBITDA Zuwachsraten im unteren einstelligen Prozentbereich zu erreichen. Die Anpassung der Erwartungen reflektiert das in den vergangenen Wochen weiter eingetrübte konjunkturelle Umfeld in wichtigen Märkten, insbesondere die verstärkten rezessiven Tendenzen in den USA.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ESCADA AG
Margaretha-Ley-Ring 1
D-85609 Aschheim/München