ERINNERUNG IV-PK "Migrascope" - Die Anliegen der Industrie zu Migration und Integration, 10.4.2008, 9.30 Uhr, Haus der Industrie

mit IV-Präsident Veit Sorger, Philips-Vorstand Markus Posch und IV-Bereichsleiter Christian Friesl

Wien (OTS) - Sehr geehrte Frau Kollegin!
Sehr geehrter Herr Kollege!

Die Industriellenvereinigung (IV) beschäftigt sich seit einiger Zeit intensiv mit den Themen "Migration und Integration". Um die Situation rund um Migrantinnen und Migranten in Österreich zu analysieren und öffentlich zu thematisieren, hat die IV im Jänner 2008 die Unternehmensplattform "Migrascope" ins Leben gerufen. International orientierte österreichische Leitbetriebe beleuchten die Themen Migration, Integration und Bewusstseinsbildung und hinterfragen die aktuelle Migrations- und Integrationspolitik in Österreich.

Als eine ihrer Aktivitäten hat "Migrascope" den "Migration Mirror" eingerichtet - ein Stimmungsbarometer, mit dem Verantwortliche aus Unternehmen sowie Expertinnen und Experten die aktuelle Lage rund um Migration und Integration in Österreich einschätzen und widerspiegeln. Er soll als Kompass für die österreichische Migrations- und Integrationspolitik aus Unternehmenssicht wirken.

Die Plattform und die ersten Zwischenergebnisse des "Migration Mirror" möchten wir Ihnen im Rahmen der

"Migrascope" - Die Anliegen der Industrie zu Migration und Integration
am Donnerstag, 10. April 2008,
um 10:00 Uhr im Haus der Industrie, Krupp-Saal,
Schwarzenbergplatz 4, 1031 Wien

präsentieren.

Ihre Gesprächspartner sind:
Dr. Veit Sorger, Präsident der Industriellenvereinigung,
Mag. Markus Posch, Vorstand für Personal und Innovation, Philips Austria GmbH. und
Univ.-Prof.Dr. Christian Friesl, IV-Bereichsleiter für Gesellschaftspolitik.

Ich freue mich, Sie oder einen Vertreter Ihrer Redaktion begrüßen zu dürfen.

Mag. Christoph Neumayer
Bereichsleiter Marketing & Kommunikation

IV-Newsroom
Tel.: (++43-1) 711 35-2306