GRACELAND & SWING - Frühling in der Stadtgalerie Klagenfurt!

Klagenfurt (OTS) - Im April ist im LIVING STUDIO der STADTGALERIE KLAGENFURT, Theatergasse 4, einiges los: für zwei Wochen gastiert die Künstlergruppe "Label-1" mit ihrem Projekt "Graceland" und an zwei Freitagen wird das Living Studio zum "Ballroom":

"GRACELAND" vom 8. - 20. April

Die Künstlergruppe Label-1 (label minus eins), bestehend aus dem Graffiti Künstler und Grafiker David Maier und dem Theaterregisseur, Bühnenbildner und Maler Gerhard Fresacher, bespielt ab 8. April 2008 für 2 Wochen das Living Studio der Stadtgalerie Klagenfurt.

Die Aktion trägt den Namen "Graceland" - ein Arbeitstitel der auf das ehemalige Anwesen des Elvis Presley anspielt, welches unter anderem ein ästhetischer Leitfaden für die Aktion ist. Die beiden Künstler wechseln sich beim bemalen der 17 Meter langen Wand ab und bauen Schritt für Schritt ein über-dimensionales Bild auf. Der gesamte Prozess wird von der Fotografin Nora Kucher dokumentiert.

Am Ende der Aktion findet als Finale ein Abschlussfest statt, bei dem die beiden Künstler vor Publikum malen. Sie orientieren sich dabei an einem musikalischen Impuls, der ihnen von verschiedenen Musikern vorgelegt wird und sich im Laufe des Festes dramaturgisch steigert.

David Maier: live vom 8. bis 12. April, 10 bis 15 Uhr; Gemeinsam mit Gerd Fresacher: live vom 15. bis 19. April, 10 bis 15 Uhr Abschlussfest: 20. April, 14 bis 18 Uhr

"SWINGING SPRING" am Freitag, den 11. und 25. April, 17 bis 19 Uhr

Gönnen Sie sich am Ende einer anstrengenden Arbeitswoche, als Einstimmung auf ein relaxtes Wochenende zwei Stunden swingen und tanzen in der angenehmen Atmosphäre der 20er Jahre, bei einem guten Glas Wein oder einem leichten Cocktail im "Ballroom" der Stadtgalerie Klagenfurt!

Swinging-Live-Music vom Feinsten mit Maja Schlatte (vocal), Max Matschnig (drums), Harry Simschitz (sax), Gernot Winkler (keyboard) und Walter Olschan (bass)!

Pauschalbeitrag:
8 Euro (Eintritt Stadtgalerie/Ballroom & Galerieräume, 2 Stunden Live-Musik, Getränke)

Stadtgalerie Klagenfurt, Theatergasse 4
Mag. Beatrix Obernosterer, Tel.: 0463/537-5532, www.stadtgalerie.net

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SKL0001