BASF Podcast - Neue Katalysatoren für den sauberen Diesel

Ludwigshafen (ots) - Audiomaterial unter http://www.presseportal.de/audio und http://www.presseportal.de/link/multimedia.mecom.eu abrufbar - Hören Sie in dieser Podcast-Ausgabe, wie man mit Hilfe von Katalysatortechnologie die Abgase von Dieselfahrzeugen sauberer machen kann. Die Leistung moderner Dieselmotoren steht den Benzinern mittlerweile in nichts nach. Zudem hat der Dieselmotor prinzipbedingt einen besseren Wirkungsgrad. Er verbraucht weniger Sprit und stößt somit auch weniger CO2 aus. Doch die Abgasreinigung beim Diesel ist nicht einfach. Der "saubere Diesel" ist nur möglich, weil es Katalysatorherstellern wie BASF Catalysts gelungen ist, die Abgasreinigung laufend zu verbessern. In dieser Ausgabe mit den Experten Andreas Binder and Dr. Frank Mönkeberg der BASF Catalysts. Direktes Abonnieren über RSS-Feed oder iTunes (Suchen nach "basf"): http://corporate.basf.com/de/podcast/innovation.xml Podcast Chemie der Innovationen, deutsche Ausgaben: http://www.basf.de/podcast Podcast Chemistry of Innovations, englische Ausgaben: http://www.basf.com/podcast Mehr zu diesem Thema: BASF gestaltet Zukunft: Mobilität http://corporate.basf.com/zukunft/mobilitaet Wissenschaft populär: Die Karriere des Autokatalysators http://corporate.basf.com/de/stories/wipo/katalysator Katalysatoren für Dieselmotoren http://www.automobil.basf.com/p02/Automotive/de_DE/portal/show-conten t_environment/content/Our_solutions/Environment/Diesel_engine_catalys ts/Diesel_engine_catalysts_007 BASF Catalysts - Environmental Technologies (Englisch) http://www.catalysts.basf.com/main/environmental/mobile_sources/autom otive_emissions/diesel_automobiles.be Bildmaterial erhältlich über die BASF Corporate Bilddatenbank: http://corporate.basf.com/de/presse/fotos/dvd/?docTitle=automotive Filmmaterial erhältlich über den BASF TV-Service http://www.tvservice.basf.com/de/tv-service.html Weitere Podcasts: Podcast

Pressekontakt:
Rainer Müller-Müffelmann
BASF SE
Corporate Innovation Communications
Telefax: +49 621 60-20548
podcast@basf.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0006