Rudas erfreut über Qualitätssicherung in Ausbildungsgarantie

Wachstum wird durch bestausgebildete Menschen gesichert

Wien (SK) - Für die SPÖ sei klar, dass "Wachstum nicht dadurch gesichert wird, dass ein paar Wenige immer mehr haben, sondern dadurch gesichert wird, dass möglichste viele Menschen am Wachstum teilhaben", unterstrich SPÖ-Kinder- und Jugendsprecherin Laura Rudas am Mittwoch im Nationalrat. Für die SPÖ sei dabei klar: "Wir können uns Gerechtigkeit leisten." Erfreut zeigte sich Rudas darüber, dass dank der SPÖ-geführten Regierung der Kampf gegen die Arbeitslosigkeit nunmehr wieder engagiert geführt werde. Besonders wichtig dabei sei auch die Qualitätssicherung, die wesentlicher Teil der Ausbildungsgarantie für alle Jugendliche sei, so Rudas, die betonte:
"Wachstum wird auch durch eine bestmögliche Ausbildung für alle Menschen gesichert." Durch die Ausbildungsgarantie werde sichergestellt, dass junge Menschen analog zu ihren Interessen in zukunftsträchtige Ausbildungen kommen, schloss Rudas. **** (Schluss) mb

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Tel.: 01/53427-275,
Löwelstraße 18, 1014 Wien, http://www.spoe.at/online/page.php?P=100493