Career Links 08 - Die Messe für Job und Praktikum bringt Top-Unternehmen an die FH Krems

Wien (OTS) - Am 15. April 2008 wird die IMC FH Krems bereits zum dritten Mal Drehscheibe für Unternehmen, Studierende und Absolventen. Hier gibt es für die rund 1.600 Studierenden und bereits mehr als 1.400 AbsolventInnen der FH Krems die einzigartige Möglichkeit, mit Personalverantwortlichen und Headhuntern von über 60 Top-Unternehmen aus den verschiedensten Branchen direkt in Kontakt zu treten.

Die Jobmesse Career links 08 bietet Unternehmen die Möglichkeit zukünftige potentielle Praktikanten und Mitarbeiter kennen zu lernen und sich von ihren Potenzialen, Kenntnissen sowie von ihrer Einsetzbarkeit zu überzeugen.

Ihr Können müssen die Studierenden schon lange vor ihrem Abschluss in der Wirtschaft unter Beweis stellen - die verpflichtenden Berufspraktika in der Vollzeit-Version der Bachelor Studiengänge stellen einen wesentlichen Bestandteil des Studiums dar, wobei viele der Studierenden während ihrer Praxiszeit den Kontakt zu ihren zukünftigen Arbeitgebern knüpfen.

"Oberstes Ziel ist es für unsere AbsolventInnen der Vollzeitstudiengänge nach erfolgreichem Abschluss des Studiums, adäquate Arbeitsplätze zu finden und für unsere berufsbegleitenden Studierenden eine Höherqualifizierung bzw. einen Karrieresprung auszulösen", so IMC Geschäftsführer Dkfm. Mag. Heinz Boyer.

IMC Career Lounge

Am Vorabend zur Jobmesse findet die erste "IMC Career Lounge" statt. In ungezwungener Atmosphäre treffen Studierende auf erfolgreiche AbsolventInnen und Personalmanager. An diesem Abend werden den angehenden Jungakademikern Erfahrungen zum Thema Berufseinstieg sowie Tipps und Tricks für erfolgreiche Karrierewege vermittelt.

Networking ist für die IMC Absolventen nicht nur ein Schlagwort, sondern wird aktiv gelebt. Unterstützung bietet dafür "IMC Alumni Network - die Absolventenplattform" die neben aktuellen Branchen-News eine attraktive Jobplattform bietet.

Mit diesen Veranstaltungen legt die FH Krems die Weichen für ein Career Center und bietet sowohl interessierten Diplomanden und Absolventen als auch rekrutierenden Unternehmen attraktive Möglichkeiten zur Zusammenarbeit.

Alle Unternehmen die Bedarf an motivierten jungen Mitarbeitern haben oder einfach Teil des Hochschulnetzwerkes werden möchten, empfehlen wir folgenden Link - http://alumni.fh-krems.ac.at

Termin: Career Links 08: Dienstag, 15. April 2008 - 9:30 bis 13:00 Uhr Ort: Campus Krems, FH Gebäude/Trakt G & D Infos: www.fh-krems.ac.at/careerlinks08

IMC Fachhochschule Krems
Abt. Marketing und Öffentlichkeitsarbeit