Mobile Service Anbieter DIMOCO realisiert Krocha-Mobile-Web-Shop

Anhänger der neuen Jugendkulturszene können ab sofort mobilen Content unter krocha.mobme.at beziehen

Brunn am Gebirge (OTS) - Anhänger der neuen Jugendkulturszene "Krocha" können sich freuen: So hat der internationale Mobile Service Anbieter DIMOCO in Kooperation mit Krocha.at eine Website mit mobilem Content realisiert. Unter krocha.mobme.at werden ab sofort Inhalte passend zu der neuen Jugendkulturszene angeboten: Musik und Bilder lassen sich handy-optimiert herunterladen.

"Sie tragen Neon-Kapperl und enge schwarze Hosen, hören Hardcore-Techno und fallen durch ihre Tanzstile - dem Schranzen und dem Jumpstyle - auf. Unter Krocha wird eine Jugendkultur verstanden, die sich seit dem letzten Jahr verstärkt in Szene setzt", erklärt Anton Chmelar, DIMOCO Business Unit Leiter und Trendscout für Mobile Entertainment - "Jetzt haben wir in Kooperation mit krocha.at genau für diese Zielgruppe eine Website mit mobilem Content gelauncht". Laut DJ-Legende Stee Wee Bee ist ein Ende des Booms in näherer Zukunft nicht zu erwarten, er rechnet sogar eher mit einer Verbreitung des "Krocha-Virus" ins umliegende Ausland.

krocha.mobme.at: so einfach für User

Die Site wurde ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Zielgruppe -den Krochan - und in Kooperation mit krocha.at entwickelt. Ab sofort kann unter krocha.mobme.at spezieller Content downgeloaded werden:
Klingeltöne und Bilder stehen für die mobile Nutzung zur Verfügung. Die Inhalte werden per SMS, in der ein Waplink angeführt ist und der letztlich zum Content führt, handy-optimiert heruntergeladen.

krocha.mobme.at: so einfach für Medien

Neben der direkten Bewerbung der Site werden die User auch über Partnerseiten angesprochen. So bietet das Sharing-Modell eine attraktive und gewinnbringende Möglichkeit, mit Bannerschaltungen eine zusätzliche Umsatzquelle zu erschließen. Als Partner für Geschäftskunden bietet DIMOCO sowohl die Entwicklung von Spezial-Content-Seiten als auch die passenden Vermarktungs- und Bewerbungsmöglichkeiten an.

Über DIMOCO

DIMOCO ist ein internationaler Mobile Service Partner im Business-to-Business-Bereich. Neben den Geschäftsfeldern Mobile Messaging, Payment & Solutions sowie Mobile Marketing ist DIMOCO vor allem auch im Mobile Entertainment tätig.

und Bildmaterial: Mag. (FH) Margit Anglmaier; DIMOCO,
Tel: +43/1/86670-21059; E-Mail: m.anglmaier@dimoco.at; www.dimoco.at