Rennhofer: Eine helfende Hand für jene, die Hilfe brauchen

Land NÖ unterstützt Clubs der Caritas der Erzdiözese Wien

St. Pölten (NÖI) - "Menschen mit besonderen Bedürfnissen brauchen unsere besondere Unterstützung. Darum wollen wir in Niederösterreich jenen eine helfende Hand reichen, die Hilfe brauchen. Dabei vertrauen wir auch auf die Tätigkeit von Organisationen wie der Caritas, deren Mitarbeiter Tag für Tag sehr viel Gutes tun und großen Einsatz für ihre Mitmenschen zeigen. Das Land Niederösterreich unterstützt nun die Clubs der Caritas der Erzdiözese Wien in Wiener Neustadt mit einer Förderung in der Höhe von rund 96.000 Euro für das Jahr 2008, berichtet der VP-Landtagsabgeordnete Franz Rennhofer.

Die Caritas der Erzdiözese Wien betreibt in Wr. Neustadt zwei Clubs für Menschen mit besonderen Bedürfnissen im psychischen Bereich. Bei den Clubs ist der Schwerpunkt auf Rehabilitation gerichtet, d. h. es gibt zusätzlich zu den Freizeit-Angeboten spezielle therapeutische Angebote wie zum Beispiel Musiktherapie, informiert Rennhofer.

Volkspartei Niederösterreich

Mag. Philipp Maderthaner