ASFINAG: Belagsarbeiten im Bereich Knoten Vösendorf

Belagssanierungen führen zu nächtlichen Rampensperren

Wien (OTS) - Beginnend mit Mittwoch, 9. April 2008 werden bis
Mitte Mai 2008 laufend Belagsinstandsetzungsarbeiten im Bereich Knoten Vösendorf durchgeführt. Bei diesen Arbeiten handelt es sich um Gewährleistungsarbeiten, die im Auftrag der ASFINAG vom Land Niederösterreich abgewickelt werden. Betroffen sind die Relationen der A 21 Wiener Außenring Autobahn zum Kollektor Mödling und zur A 2 Süd Autobahn in Fahrtrichtungen Süden. Ab Ende April 2008 erfolgen dann auch Belagsinstandsetzungen beider Fahrtrichtungen auf der Hauptfahrbahn A 21 zur S 1 Wiener Außenring Schnellstraße. Diese Arbeiten werden mit gesonderter Medieninfo angekündigt.

Instandsetzungen von der A21 (SCS-Abfahrt) zum Kollektor Mödling Die ersten Rampensperren erfolgen in den Nachtstunden von Mittwoch, 9.4.2008 bis inklusive Freitag, 11.4.2008, jeweils in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 05:00 Uhr früh. Gesperrt ist in diesen Nächten die Verbindungsrampe von der A 21 Wiener Außenring Autobahn in den Kollektor Mödling. Die Umfahrung dieser nächtlichen Rampensperren kann unter anderem über Brunn am Gebirge über die B 17 erfolgen oder über die A 2 Süd Autobahn bis Wiener Neudorf und retour Fahrtrichtung Wien bis zur Ausfahrt Mödling.

Alle weiteren Belagsinstandsetzungen der Verbindungsrampen und der Kollektorfahrbahn Mödling werden unter Aufrechterhaltung mindestens eines Fahrstreifens durchgeführt. Achtung während der Arbeiten gilt tagsüber im Baustellenbereich Tempo 80 km/h und nachts Tempo 60 km/h

Aktuelle Informationen über die Baustellensituation auf Autobahnen und Schnellstraßen der ASFINAG können jederzeit über die Homepage -www.asfinag.at/Baustelleninfos - abgerufen werden. Neben den bestehenden und geplanten Baustellen sind hier auch die Verkehrsführungsphasen abgebildet. Neu ist die Einrichtung des ASFINAG- Baustellenombudsmannes, der unter 0800 400 14 400 rund um die Uhr für Anfragen erreichbar ist.

Alexandra Vuscina-Valla
ASFINAG Autobahn Service GmbH Ost