ARBÖ: Steiermark feiert am Wiener Rathausplatz

Tausende Besucher erwartet - Parkplätze in Wiener Innenstadt ausgelastet - Anreise mit "Öffis" empfohlen

Wien (OTS) - Diesen Donnerstag beginnt für vier Tage ein Steirisches Fest am Wiener Rathausplatz. Neben kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region werden auch viele bekannte Musikgruppen auftreten. Bei schönem Wetter erwartet der Veranstalter Tausende Steiermark-Fans. Der ARBÖ rät den Besuchern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da die Parkplätze in der Innenstadt sehr begrenzt sind. Wer dennoch mit dem Auto anreist sollte auf die Kurzparkzone achten. Werktags gilt die Kurzparkzone in der Inneren Stadt bis 22:00 Uhr. Am Samstag gilt sie bis 12:00 Uhr, die zusätzliche Beschilderung ist aber unbedingt zu beachten.

Auch mit Behinderungen im Abendverkehr ist zu rechnen. Der Ring, sowie die 2er Linie werden in den Abendstunden ausgelastet sein, rechnen die ARBÖ-Verkehrsexperten.

ARBÖ Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Sauer, Alexandra Goga