Schlagzeilen für Unternehmensgründer

MEDIACLUB bietet effiziente Start-Up-PR

Salzburg (OTS) - 2007 gab es nach Angaben der Wirtschaftskammer über 30.000 Unternehmensneugründungen in Österreich. MEDIACLUB, die PR-Unit von WEBWORKS, hat speziell für die Zielgruppe Start-Ups ein kostengünstiges und effektives PR-Paket entwickelt: Das Paket kombiniert die Redaktion einer Presseaussendung mit der zielgenauen Verbreitung via eigener PR-Software und APA-OTS.

Kommunikationschancen gehen verloren

"Gründer haben hervorragende aber leider oft vernachlässigte Kommunikationschancen", meint Dr. Martin Sturmer, MEDIACLUB-Geschäftsführer und Lehrbeauftragter an der Universität Salzburg. "Gerade zu Beginn der unternehmerischen Tätigkeit wird die Medienarbeit von vielen Gründern stiefmütterlich behandelt. Falsche Bescheidenheit, Angst vor Nachahmungen oder schlicht Zeitmangel sind nur einige Gründe, warum nur wenige Start-Ups den Schritt an die Öffentlichkeit setzen. Das Problem dabei: Einmalige Kommunikationsmöglichkeiten gehen damit unwiderruflich verloren."

APA-OTS erreicht im Durchschnitt 1,6 Millionen Leser

Das Start-Up-Angebot von MEDIACLUB umfasst sowohl die Redaktion einer Presseaussendung als auch ihre zielgenaue Verbreitung via moderner PR-Software und APA-OTS. Die gekonnte journalistische Aufbereitung des Textes sowie die Stärke der Vertriebskanäle bilden dabei den entscheidenden Erfolgsfaktor. So führt eine Aussendung über APA-OTS laut Mediawatch-Studie zu einer durchschnittlichen Resonanz von 3,3 Medienberichten. Umgelegt auf die Reichweite der Medien bedeutet das einen Mittelwert von 1,6 Millionen Leser.

MEDIACLUB. Spannende Geschichten

MEDIACLUB hat sich auf die effiziente Pressearbeit für Firmen spezialisiert. Mehr als zwanzig Kunden - vom Ein-Personen-Unternehmen (EPU) bis zum Industriebetrieb - sind mit MEDIACLUB zu erfolgreichen Kommunikatoren geworden. Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.mediaclub.at.

Dr. Martin Sturmer
ms@mediaclub.at
www.mediaclub.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WEB0001