Darjeeling Soom First Flush Flugtee 2008 eingetroffen!

Das Meisterwerk aus Darjeeling ist bereits erhältlich!

Wien/Darjeeling (OTS) - Wie jedes Jahr freuen wir uns mit Spannung auf die frischen Teemuster der ersten Pflückung (First Flush) nach der Winterpause aus Darjeeling (Nordindien). Die Tees wurden von unseren Tea-Tastern sorgfältig verkostet, ausgewählt und nun eine kleine Menge per Flugzeug eingeflogen.

Das Wetter in Darjeeling war in den letzten Tagen noch etwas unbeständig und vereinzelt regnete es. Die Tagestemperaturen lagen um die 21Grad C. In den letzten Jahren gab es um diese Jahreszeit in der Region Darjeeling (ca. 2.000m Seehöhe) noch vereinzelt Schneefall und Frost.

Der Teegarten "Soom" ist wunderschön und gepflegt und liegt nordwestlich der Hauptstadt Darjeeling Town. Sein Tee hat ein helles, strahlendes und fein verarbeitetes Blatt. Außergewöhnlich ist der hohe Anteil an grünen Blattspitzen, er schmeckt spritzig-frisch, duftig-hocharomatisch mit einer leicht blumigen Note. Empfohlen wird:
1 Teelöffel/Tasse; Ziehzeit 2 Min; pur getrunken.

Aufgrund der hohen Transportkosten und Umweltbelastung werden nur sehr selten Tees per Flugzeug eingeflogen. Der übliche Weg ist per Schiff über Hamburg nach Wien. Um vollen Teegenuss gewährleisten zu können, haben wir die entsprechende Co2 Emission, die durch den Transport verursacht wurde, über www.atmosfair.de ausrechnen und in ein Klimaschutzprojekt investieren lassen.

Darjeeling Soom FF 2008 für Euro 16,90/100g in allen DEMMERS TEEHAUS Filialen und auf www.demmer.at erhältlich. Solange der Vorrat reicht.

Johanna Birnstingl
DEMMER Handelsges.m.b.H. Karl-Tornay-Gasse 34; A-1230 Wien