"Springer European Plus" Fonds heißt ab sofort "C-QUADRAT Springer European Plus" und wechselt in die C-QUADRAT KAG

Wien/Frankfurt (OTS) -

• Fonds wechselt in die C-QUADRAT KAG
  • Neuer Fondsname C-QUADRAT Springer European Plus
  • Schwerpunkt liegt auf europäischen Aktien

C-QUADRAT (ISIN AT0000613005) - the fund company - hat mit 1.4.2008 den Europa Fonds "Springer European Plus", der vormals in der Julius Meinl Investment Gesellschaft mbH beheimatet war, in die C-QUADRAT Kapitalanlage AG übernommen. Gleichzeitig wurde der Fonds in "C-QUADRAT Springer European Plus" umbenannt.

Der Schwerpunkt des C-QUADRAT Springer European Plus Fonds liegt bei europäischen Aktien. Durch den ausdrücklichen Verzicht auf branchenmäßige Spezifizierungen kann der C-QUADRAT Springer European Plus neuen Investmentthemen oder Markttrends rasch folgen. Der Fonds investiert bis zu 30 % in Small&Mid Caps, durch deren überdurchschnittliches Wachstumspotential höhere Kapitalrenditen als bei etablierten Large Caps erzielt werden können. 2006 wurde der C-QUADRAT Springer European Plus von der Tageszeitung Wirtschaftsblatt zum besten europäischen Aktienfonds ernannt, 2007 vom Trend Invest zum besten europäischen Aktienfonds ohne Fokus auf Large Caps auf Basis der 5-Jahres Performance ausgezeichnet.

Produktinformation ISIN Code: AT0000719935 Fondsname: C-QUADRAT Springer European Plus KAG: C-QUADRAT KAG Fondstyp: Aktienfonds Auflagedatum: 1. Februar 2001 Reuters Code: AT071993.VI Management Fee: 1,90 % Performance Fee: 15 % der Wertsteigerung (high water mark)

Marketing/Vertrieb: C-QUADRAT AG

Aktuelle Performancedaten, Fund-Fact-Sheets und weitere Informationen zum Fonds finden sie unter www.c-quadrat.com im Bereich "Produkte & Services".

C-QUADRAT- the fund company - ist ein europaweit tätiger, unabhängiger Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Das Team von C-QUADRAT hat sich mit seiner Tätigkeit als Asset Manager, der Analyse und dem Management von Investmentfonds sowie der Konzeption strukturierter Produkte europaweit einen Namen gemacht. Innovative Anlagestrategien für institutionelle Investoren runden die Produktpalette ab. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen auf das Know-how von C-QUADRAT

Mag. Andreas Wimmer
C-QUADRAT Investment AG
Stubenring 2