euro adhoc: init innovation in traffic systems AG / Sonstiges / init gewinnt weiteren Großkunden in den USA (D)

04.04.2008

INIT Innovations in Transportation, Inc., Chesapeake, Virginia, hat einen weiteren Großauftrag in den USA gewonnen. Das Busunternehmen Community Transit aus Everett im Bundesstaat Washington hat die US-Tochtergesellschaft der init innovation in traffic systems AG beauftragt, die gesamte Fahrzeugflotte mit Hard- und Software auszustatten. Der Auftrag hat ein Volumen von 10 Mio. US-Dollar. Das Projekt zur Ausrüstung der 337 Linien- und 55 Paratransit-Busse soll bereits im April beginnen und bis Frühjahr 2010 abgeschlossen sein.

Community Transit bedient 64 Buslinien in der Region um Seattle und befördert jährlich mehr als 10 Millionen Fahrgäste. Neben dem Telematiksystem (Intelligent Transportation System, ITS) und den von init entwickelten Bordrechnern COPILOTtouch will Community Transit auch das Echtzeit-Fahrgastinformationssystem, das elektronische Fahrgastzählsystem (APC, Automatic Passenger Counting System), das System zur Lichtsignalanlagenbeeinflussung (traffic signal priority system) sowie die Statistiksoftware zur Auswertung der Passagier- und Ver-kehrsdaten von init einsetzen.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: init innovation in traffic systems AG
Käppelestrasse 6
D-76131 Karlsruhe