Termin: "Integration on tour" in Dornbirn

Wien (OTS) - Die Wanderausstellung "Integration on tour", die über alle Themenbereiche der Integration informiert und zur Beteilgung der Bürger an der größten Integrationsdiskussion Österreichs einlädt, wird am 3. April 2008 ihre zweite Station - nachdem sie heute in Bregenz stattfindet - in Dornbirn bei der Dornbirner Messe einlegen.

Auch in Dornbirn wird in der Zeit von 9:00 bis 18:00 Uhr die Ausstellung mit Zahlen, Fakten sowie Hintergrundinformationen aufgebaut werden und es finden wieder Diskussionsrunden und das Integrations-Quiz statt.

Um 13:00 Uhr wird Stadträtin Dr. Gabi Sprickler-Falschlunger über das Integrationsleitbild der Stadt Dornbirn referieren.
Anschließend wird Elisabeth Planinger, Leiterin der Integrationsabteilung der Gemeinde Dornbirn, das Projekt "Frühe Sprachförderung" präsentieren und Dr. Eva Grabherr, Leiterin der Projektstelle "okay zusammen-leben" zum Projekt "Sprachkompetenz und Mehrsprachigkeit" interviewt.

Durch die Veranstaltung führt die TV-Moderatorin Miriam Hie.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind dazu herzlich eingeladen.

Mag. Ursula Schallaböck
Tel.: +43(0)676 55 66 820
mailto: integration@bmi.gv.at
www.integration.at