euro adhoc: ElringKlinger AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Paul Lechler Stiftung gGmbH u.a. Sitz: 71636 Ludwigsburg Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: ElringKlinger AG Adresse: Max Eyth Straße 2, 72581 Dettingen/Erms Sitz: Dettingen/Erms Staat: Deutschland

31.03.2008

Am 27. März 2008 erhielten wir die folgende Mitteilung:

"Stimmrechtsmitteilungen gemäß § 21 Abs. 1 WpHG

Mitteilungspflichtige:

1. Frau Liselotte Lechler, Stuttgart, Deutschland 2. Paul Lechler Stiftung gGmbH, Ludwigsburg, Deutschland Hiermit teilen wir, die Klaus Lechler Beteiligungs-GmbH, Ihnen gemäß § 21 Abs. 1

WpHG namens und im Auftrag von Frau Lieselotte Lechler und der Paul Lechler Stiftung gGmbH folgendes mit:

1. Lieselotte Lechler

Der Stimmrechtsanteil von Frau Lieselotte Lechler an der ElringKlinger AG hat am 20. März 2008 die Schwellen von 10%, 5% und 3% unterschritten und beträgt zu diesem Tag 0% (0 Stimmrechte).

2. Paul Lechler Stiftung gGmbH

Der Stimmrechtsanteil der Paul Lechler Stiftung gGmbH an der ElringKlinger AG hat am 20. März 2008 die Schwellen von 3%, 5% und 10% überschritten und beträgt zu diesem Tag 10,02% (1.922.912 Stimmrechte).

Davon sind der Paul Lechler Stiftung gGmbH 10,02% (1.922.912 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Die der Paul Lechler Stiftung gGmbH zugerechneten Stimmrechte werden dabei über folgende von ihr kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der ElringKlinger AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten:

• Elgarta GmbH,
  • Eroca AG,
  • Klaus Lechler Beteiligungs-GmbH."

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ElringKlinger AG Max Eyth Straße 2 D-72581 Dettingen/Erms Telefon: +49(0)7123 724-0 FAX: +49(0)7123-7249006 Email: info@elringklinger.de WWW: http://www.elringklinger.de Branche: Auto ISIN: DE0007856023 Indizes: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Düsseldorf, Börse München, Regulierter Markt: Börse Stuttgart Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0022