Neuer Eigentümer bei The Cambridge Institute Linz

Globalisierte Geschäftskontakte lassen Sprachschulen boomen

Linz (OTS) - Die renommierte Sprachschule "The Cambridge
Institute" in Linz hat einen neuen Eigentümer. Reinfried Wiesmayr, der unter anderem als Aufsichtsrat der börsenotierten bet-at-home.com AG internationale Erfahrung aufbauen konnte, erwarb das Institut und führt den Erfolgsweg mit derzeit über 200 Lernenden weiter.

Hohes Potenzial von Frühförderung bis Higher Business English

Die steigende Bedeutung von sicherem Englisch, besonders für Mitarbeiter in Unternehmen mit vielen Auslandskontakten bis hin zur Frühförderung von Kindern, lassen den Ausbildungsmarkt boomen. "Das Potenzial für The Cambridge Institute Linz ist bei Weitem noch nicht ausgeschöpft", ist Wiesmayr überzeugt. Englisch gilt im Berufsleben als Schlüsselqualifikation und wird immer öfter auch als Konzernsprache verwendet. Schließlich sprechen weltweit rund 1,3 Milliarden Menschen Englisch.

Muttersprachliches Lernen statt Vokabel pauken

Das international anerkannte Institut in der Linzer Mozartstraße ist ausschließlich auf die englische Sprache spezialisiert. Die neuen und innovativen Lernmethoden sind auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler ausgerichtet. Im so genannten Dolphin-Lernsystem werden je nach Können 18 Einstieglevels angeboten, Wartezeiten auf passende Gruppen und sonst übliche Anpassungsschwierigkeiten entfallen. Auf die Lerngeschwindigkeit und die Terminpläne des Einzelnen wird genau eingegangen. Die entwickelte duale Methode mit Multimedia-Lektionen und Native Speaker-Lessons ist sehr effektiv und nimmt sich die Art und Weise, wie die Muttersprache erlernt wurde zum Vorbild. "Es geht darum mit Freude Englisch so einfach wie die Muttersprache zu lernen, quasi selbstverständlich, und nicht darum zu Hause zu sitzen und Vokabeln zu pauken!", so Direktor Reinfried Wiesmayr.

Weiterführende Informationen unter www.thecambridgeinstitutelinz.at

THE CAMBRIDGE INSTITUTE (Linz)
Director Reinfried Wiesmayr
Mozartstraße 6-10/Stiege 2, 4020 Linz