Tina Reisenbichler wird neue Sales und Customer Service Geschäftsleiterin

Wien (OTS) - Dipl. Ing. Tina Reisenbichler (46) übernimmt per 1. April 2008 die Geschäftsleitung Sales und Customer Service in der Geschäftsleitung von T-Mobile Austria. "Ich freue mich Tina Reisenbichler als neues Mitglied im Management Team begrüßen zu dürfen. Sie hat langjährige Erfahrung im Telekommunikationsgeschäft und kennt den österreichischen Markt sehr gut", so Robert Chvátal, Vorsitzender der Geschäftsführung T-Mobile Austria.

Langjährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche

Nach Abschluss ihres Studiums der Technischen Mathematik an der TU Wien startete die geborene Wienerin in der IT- und Telekommunikationsbranche. Nach ersten Erfahrungen als IT Projektmanagerin übernahm Tina Reisenbichler die erste Führungsposition 1994 bei der Arbeiterkammer Niederösterreich, bevor sie 2000 zum Systemhaus debis wechselte. 2001 wurde die Managerin Mitglied der Geschäftsleitung bei T-Systems, wo sie zuerst den Sales-Bereich Telecommunications Services in Österreich und anschließend in der Schweiz aufbaute. Nach verschiedenen Führungspositionen übernimmt sie schließlich im April 2007 die Leitung des gesamten internationalen Vertriebs Telekommunikation.

Tina Reisenbichler ist Präsidentin der European Women Management Development (EWMD) und Mitglied des Vorstandes im Cross Mentoring Programm von Maria Rauch-Kallat. Seit Jahren setzt sich Tina Reisenbichler für die Öffnung naturwissenschaftlicher und technischer Berufe speziell für Frauen ein und unterstützt als Mitglied des Vorstandes TechWomen, einen Dachverband, der nationale und internationale Projekte zur Förderung von Frauen in der Technik bündelt.

Diese und alle anderen T-Mobile Austria Pressemitteilungen finden Sie auf der T-Mobile Austria Homepage unter: www.t-mobile.at im Menü Unternehmen / Bereich Presse. Unter diesem Link gelangen Sie auch zu unseren Pressefotos.

Andrea Karner, T-Mobile Austria,
Telefonnummer +43 1 79 585 0.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NTM0001