euro adhoc: Basler AG / Sonstiges / Basler gewinnt Millionenauftrag für Color-Filter-Inspektionssysteme (D)

31.03.2008

AdHoc-Mitteilung nach §15 WpHG

Ahrensburg, den 31. März 2008 - Die Basler AG - eines der international führenden Unternehmen der Vision Technology - hat von AU Optronics, Taiwan -einem der weltweit größten Hersteller von Flachbildschirmmodulen - einen Großauftrag zur Ausrüstung von zwei neuen Produktionslinien der Generationen 7,5 und 8,5 mit Inspektionssystemen erhalten. Die Systeme prüfen die Qualität von sog. Color-Filtern auf Flachbildschirmglas. Color-Filter bestehen aus dünnen Farbfilterschichten, welche die Farbdarstellung der Bildinformation auf Flachbildschirmen ermöglichen.
Das Auftragsvolumen beträgt mehr als 6 Mio. Euro Damit handelt es sich bei dieser Order um den größten Einzelauftrag, den das Unternehmen bisher verzeichnet hat. Die Auftragsabwicklung wird sich bis ins Geschäftsjahr 2009 hinein erstrecken.
Die Basler AG unterstreicht mit diesem Großauftrag einmal mehr ihre technologisch führende Position in der Inspektion von beschichteten und unbeschichteten Gläsern für die Herstellung von Flachbildschirmen.

Basler AG, Dietmar Ley (CEO), An der Strusbek 60-62, 22926 Ahrensburg, Tel. +49(0)4102-463-0 www.baslerweb.com, ISIN DE 0005102008

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Basler AG