Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Zeit vom 31. März bis 4. April 2008

Wien (OTS) - Montag, 31. März:

11.00 Uhr: Teilnahme von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer an der Promotion sub auspiciis praesidentis an der Universität Klagenfurt/Rede des Bundespräsidenten (Universität Klagenfurt) 14.00 Uhr: Besuch der Gemeinde Fohnsdorf gemeinsam mit dem Präsidenten des österreichischen Gemeindebundes Bgm. Helmut Mödlhammer/Empfang am Hauptplatz/Begrüßung durch Bürgermeister Johann Straner (Fohnsdorf/Hauptplatz) 14.30 Uhr Teilnahme an der Präsentation des Projektes "Homepage Fohnsdorf" (inkl. Internet TV), wofür Fohnsdorf den "Sonderpreis des Gemeindebundes für technische Innovation" als "Innovativste Gemeinde Österreichs" erhielt (Fohnsdorf/Rathaus) 15.00 Uhr: Besuch der Therme Aqualux/Führung durch die Therme (Fohnsdorf/Therme Aqualux) 16.00 Uhr: Besuch der Stadtgemeinde Judenburg/Empfang am Hauptplatz/Begrüßung durch Bürgermeisterin Grete Gruber (Judenburg/Hauptplatz) 16.30 Uhr: Besichtigung des Planetariums/Teilnahme an der Präsentation eines Kurzfilmes über Judenburg/Zusammentreffen und Gespräche zur Zeitgeschichte mit Schülerinnen und Schülern (Judenburg/Stadtturm) anschließend Besichtigung des Puch-Museums (Judenburg/Puch-Museum)

Dienstag, 1. April:

11.00 Uhr: Präsentation des Buches "Der Kreis um Hans Kelsen. Die Anfänge der Reinen Rechtslehre"(Präsidentschaftskanzlei) 18.00 Uhr: Empfang von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer für die Mitglieder der Kurien für Wissenschaft und Kunst/ Überreichung des Österreichischen Ehrenzeichens für Wissenschaft und Kunst an die Bildhauerin, Performance- und Videokünstlerin Dr.h.c. Marina Abramovic und den Regisseur, Filmemacher und Autor Jonas Mekas/Rede des Bundespräsidenten (Präsidentschaftskanzlei)

Mittwoch, 2. April:

11.00 Uhr: Teilnahme von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer an der Promotion sub auspiciis praesidentis an der Medizinischen Universität Wien/Rede des Bundespräsidenten (Universität Wien) Donnerstag, 3. April: 16.00 Uhr: Besuch von Anthony Kennedy Shriver, Präsident von "Best Buddies International", einer Organisation zur sozialen Integration von Behinderten (Präsidentschaftskanzlei) 19.00 Uhr: Eröffnung der Fußball-Ausstellung "herz.rasen"/Rede des Bundespräsidenten (Wien/Künstlerhaus)

Samstag, 5. April:

11.00 Uhr: Teilnahme am Festakt zum 100. Geburtstag Herbert von Karajans/Rede des Bundespräsidenten (Salzburg/Haus für Mozart)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001