euro adhoc: Neue Sentimental Film AG / Geschäftszahlen/Bilanz / Erfolgreiche Neuausrichtung durch positives Nettoergebnis für 2007 bestätigt - Für 2008 Fortsetzung des prozentual zweistelligen Umsatzwachstums bei überproportionaler Ergebnissteigerung erwartet (D)

28.03.2008

Veröffentlichung des Geschäftsberichtes 2007

Frankfurt am Main, 28. März 2008 - Die Neue Sentimental Film AG (ISIN:
DE0005341408), ein führendes international tätiges Unternehmen für die Produktion von Werbefilmen und TV-Formaten, bestätigt mit einem positiven Nettoergebnis für das Geschäftsjahr 2007 die vor zwei Jahren eingeleitete positive Entwicklung.

Die Umsatzerlöse erreichten 38,84 Mio. EUR, gegenüber 34,42 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum und wuchsen somit um 12,8 Prozent.

Sowohl das operative Ergebnis (EBIT) in Höhe von 0,51 Mio. EUR (Vorjahr: 0,31 Mio. EUR) als auch das Jahresergebnis in Höhe von 0,11 Mio. EUR (Vorjahr: -0,25 Mio. EUR), sind plangemäß positiv. Das Wachstum beim EBIT betrug 64,5 Prozent, während das Nettoergebnis erstmals seit dem Geschäftsjahr 2000 wieder positiv war.

Der Geschäftsbericht wird im Laufe des Tages über www.neuesentimentalfilm.com zum Abruf bereitgestellt.

Bekanntgabe Planzahlen 2008

Für das laufende Geschäftsjahr 2008 erwartet der Vorstand, dass der Umsatz auch in diesem Jahr im prozentual zweistelligen Bereich gesteigert werden kann. Bei einem Umsatz zwischen 42 Mio. EUR und 44 Mio. EUR soll ein überproportional gesteigertes EBIT zwischen 1,05 Mio. EUR und 1,36 Mio. EUR erreicht werden. In der Umsatzplanung sind Erlöse aus dem im Jahr 2008 in die Vermarktung gehenden Dokumentarfilm Plastic Planet in Höhe von lediglich 0,3 Mio. EUR enthalten. Aus der Vermarktung des Dokumentarfilms kann so eine nicht erwartete, maximale negative Abweichung zur EBIT-Planung in Höhe von 0,3 Mio. EUR, aber auch - in Abhängigkeit vom tatsächlichen Zuschauerinteresse - eine erhebliche positive Abweichung eintreten.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Neue Sentimental Film AG
Hegelstrasse 15
FAX: +49(0)69 49703 03