ATV TIPP: Filmstar Karajan !!!Free TV-Premiere!!!

Sonntag, 30. März 2008, 15.30 Uhr bei ATV

Wien (OTS) - Er ist mit Mozart der berühmteste Salzburger der Welt - Herbert von Karajan. Am 05. April 2008 würde der Dirigent 100 Jahre alt werden und anlässlich seines Geburtstages präsentiert ATV die Dokumentation "Filmstar Karajan" über einen der größten Stars der Klassischen Musik. Die deutsche Produktion beinhaltet bisher unveröffentlichtes Material seiner legendären Konzerte und Karajans engste Mitarbeiter erzählen über ihre Arbeit mit dem Maestro. Als erster Dirigent entwickelte er ein eigenes Konzept für die visuelle Umsetzung von Konzertaufnahmen. Die Dokumentation widmet sich dieser eher unbekannten Seite von Herbert von Karajan, denn lange bevor TV, Video und DVD die Unterhaltungsindustrie prägten, hat der Maestro noch unentdecktes Potential in diesem Bereich bereits erkannt und seine eigenen Auftritte für die Kamera inszeniert und produziert. Dabei entwickelte er eine eigene, noch nie da gewesene Dramatik in der Bildsprache die seither oft kopiert, doch nie erreicht wurde. Interviews mit Weggefährten und Mitarbeitern, wie seinem Kameramann, seiner Sekretärin und den Musikern der Wiener Philharmoniker sowie Karajan selbst gewähren einen Blick hinter die Kulissen der großen Auftritte und seine Arbeitsweise.

Mag. (FH) Christoph Brunmayr, Press & PR Executive,
Press & PR Department