euro adhoc: Vienna Insurance Group / Fusion/Übernahme/Beteiligung / Vienna Insurance Group und ERGO Versicherungsgruppe: Wiener Städtische veräußert Anteile an der Bank Austria Creditanstalt Versicherung AG (D)

28.03.2008

Wie bereits vor einem Jahr angekündigt, waren die ERGO Versicherungsgruppe und Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group gemeinsam übereingekommen, eine Veränderung der Mehrheitsverhältnisse bei der Bank Austria Creditanstalt Versicherung zugunsten der ERGO Versicherungsgruppe zu ermöglichen.

Die Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group macht jetzt von dieser Möglichkeit Gebrauch und verkauft ihre Gesellschaftsanteile an der Bank Austria Creditanstalt Versicherung. Dadurch wird sich ihr Anteil auf 10 Prozent plus eine Aktie reduzieren und der Anteil der ERGO Versicherungsgruppe an der Bank Austria Creditanstalt Versicherung auf rund 80 Prozent erhöhen.

Die Transaktion versteht sich vorbehaltlich der üblichen behördlichen Genehmigungen.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Vienna Insurance Group
Schottenring 30
FAX: +43(0)50 350 99-21027