Workshop Corporate TV am 2. und 3. Juni 2008 in Salzburg

Unternehmensfernsehen als Kundenbindungs- und Informationsmedium

Salzburg (OTS) - In bewegten Bildern sprechen. Unternehmen lernen die Wirksamkeit des Fernsehens für eigene Zwecke schätzen. Als Kundenbindungsinstrument. Als Anleitung und Informationsplattform für dezentrale Vertriebsstrukturen. Als Plattform mit atmosphärischem Mehrwert zu klassischer Informationsverteilung. Als Informations- und Werbemittel am POS. Das Internet sorgt mit steigenden Bandbreiten für technisch hochwertige und kostengünstige Ausstrahlung. Der einzige Haken: Klassische TV-Produktion ist aufwändig und teuer. Corporate TV ist mehr als die Aneinanderreihung von Fernsehspots auf einem Computer-Bildschirm. Die Möglichkeiten von Live-Elementen, die Integration von Produktdaten sowie ein automatisiertes Rahmenprogramm aus vorhandenen Datenquellen schaffen eine Identität, die über Werbefernsehen weit hinausreicht.

Implementierung von Web-TV anhand von konkreten Beispielen

Der Workshop Corporate TV am 2. und 3. Juni 2008 im Techno_Z Salzburg erarbeitet an konkreten Beispielen die Implementierung von Web-TV in Unternehmen. Zentrale Inhalte sind Durchführungskonzepte, standort-orientierte Ausstrahlung sowie die Verbindung von Info-Fernsehen am POS mit intern und extern empfangbarem Web-TV. Darüber hinaus werden die zentralen Anforderungen an Unternehmensfernsehen in gestalterischer und inhaltlicher Sicht erarbeitet (inklusive konkrete Kamera-Beispiele live vor Ort). Sendeplanung, technisches Basiswissen, standort- und nutzerbezogene Ausspielung sowie Produktionsmöglichkeiten mit überschaubarem technischem Aufwand sind weitere inhaltliche Aspekte des Workshops.

Renommierte Vortragende

Der Workshop richtet sich an Personen, die konkret mit der Planung und Umsetzung von Corporate TV befasst sind. Vortragende sind die beiden Wiener TV-Experten Thomas Holzinger (Geschäftsführer WEBWORKS) und Mag. Gerhard Koller (Projektleiter Corporate TV WEBWORKS). WEBWORKS produziert seit 2000 Web-TV für die Internetplattform wienweb.at und stellt Redaktion und Produktion bei dem Stadt-TV-Projekt W24 (Wien).

Veranstaltungsdetails

Der Workshop Corporate TV findet am 2. und 3. Juni jeweils von 9:30 bis 16:30 Uhr im Veranstaltungszentrum des Techno_Z Salzburg statt. Die Kosten pro Teilnehmer betragen 750 Euro exkl. MwSt. In der Teilnahmegebühr inkludiert sind Mittagessen und Workshopdokumentation. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf acht Personen beschränkt. Nähere Auskünfte erhalten Sie bei Dr. Martin Sturmer, Tel. 0662 45062-11, E-Mail ms@webworks.at.

Dr. Martin Sturmer
WEBWORKS
E-Mail: ms@webworks.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WEB0001