euro adhoc: INKU AG / Kapitalerhöhung/Restrukturierung / INKU AG Kapitalerhöhung (D)

19.03.2008

INKU AG führt Kapitalerhöhung durch

Mit Beschluss der außerordentlichen Hauptversammlung vom 25.10.2007 wurde der Vorstand ermächtigt, das Grundkapital mit Zustimmung des Aufsichtsrates binnen 5 Jahren ab Eintragung der Satzungsänderung um bis zu EUR 1,950.000,-- durch Ausgabe von bis zu 650.000 neuen Aktien zu erhöhen; die neuen Aktien dürfen gemäß § 169 Abs. 3 AktG nur mit Zustimmung des Aufsichtsrates ausgegeben werden. Der Vorstand hat mit der im Amtsblatt der Wiener Zeitung vom 26.01.2008 veröffentlichten Bezugsaufforderung die Aktionäre aufgefordert, in der Zeit vom 28.01.2008 bis einschließlich 11.02.2008 von ihrem Zeichnungsrecht Gebrauch zu machen. Innerhalb der Zeichnungsfrist haben 7 Aktionäre insgesamt 8.179 junge, auf Inhaber lautende Stückaktien zum Ausgabepreis von EUR 3,-- je Aktie, somit zum Gesamtausgabepreis von EUR 24.537,--, gezeichnet. Der Vorstand hat sodann von seinem Recht Gebrauch gemacht, die nicht gezeichneten Aktien anderweitig zuzuteilen; die RBS Coutts Bank AG hat sodann am 13.02.2008 500.000 Aktien gezeichnet und den Ausgabebetrag von EUR 1,500.000,-- einbezahlt. Mit Beschluss vom 13.02.2008 hat der Vorstand aufgrund der vorliegenden Zeichnung eines Erhöhungskapitals von EUR 1,524.537,-- durch Ausgabe von 508.179 Stück neuen, auf Inhaber lautende Stückaktien festgelegt. Der Aufsichtsrat hat die Kapitalerhöhung im endgültig festgelegten Ausmaß von EUR 1,524.537,-- mit Beschluss vom 13.02.2008 genehmigt und beschlossen, die Satzung entsprechend im Punkt II, § 6, abzuändern. Die Kapitalerhöhung ist somit durchgeführt und wurde am 15.02.2008 im Firmenbuch eingetragen.

Der Vorstand der INKU AG

Klosterneuburg, im März 2008

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: INKU AG