ING-DiBa Austria präsentiert die Formel1 bei LAOLA1.at

Offizieller Sponsor und LAOLA1.at starten umfangreiche Crossmedia-Kampagne

Wien (OTS) - Pünktlich zu Beginn der Formel1-Saison 2008 startet die ING-DiBa Austria - Tochter der ING-Gruppe und damit des Hauptsponsors des ING Renault F1-Teams - ein umfangreiches Crossmedia-Engagement auf www.laola1.at.

Die ING-DiBa Austria präsentiert in der Rennsaison 2008 den Formel1-Kanal bei LAOLA1.at und setzt mit dem Online-Engagement auf die Faszination der Königsklasse des Motorsports.

Sämtliche Diashows, Trend-Umfragen, Statistiken und der Live-Ticker sorgen im "Look&Feel" der ING-DiBa für eine umfangreiche Berichterstattung direkt von den Rennstrecken.

Crossmedia-Paket im Internet, TV und Teletext

Zusätzlich setzt die führende österreichische Direktbank mit LAOLA1.at auf ein innovatives Crossmedia-Paket (Internet, TV, Teletext), welches gemeinsam zum Kooperationsstart ausgearbeitet wurde.

Das zweiwöchige Presenting von "Acts+Facts", der täglichen Nachrichtensendung bei LAOLA1.tv, sowie ein co-branded TV Spot und die Integration im LAOLA1.at Teletext ergänzen die umfangreiche Kooperation.

Mit Tempo und Begeisterung direkt auf die Überholspur

Mit dem Formel 1 Engagement bei Österreichs größtem Sportportal erhält die ING-DiBa Austria eine umfangreiche Marken-Präsenz in der täglichen Berichterstattung der LAOLA1.at-Redaktion.

Gleich zum Saisonstart stimmten Teamchecks, Fahrerportraits sowie interessante Interviews auf eine spannende Saison ein und verstärken die Markenbekanntheit.

"ING startet in die zweite Saison als Hauptsponsor des F1 Renault Teams. Als Tochter des internationalen Finanzkonzerns fährt auch die ING-DiBa Direktbank Austria auf der Überholspur. Was die größte österreichische Direktbank mit der F1 verbindet ist leicht erklärt -Tempo, Begeisterung, Leistungsbereitschaft und Power in allen Bereichen. Somit war es für uns ein logischer Schritt, mit dem größten österreichischen Sportportal, LAOLA1.at, über alle Kanäle zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und dynamische Kooperation", so Katharina Herrmann, CEO der ING-DiBa Austria.

"Die Formel 1 zählt als die Königsklasse des Motorsports jährlich zu den spektakulärsten Saison-Highlights des Sportkalenders. Neben der Berichterstattung über die Kanäle Online, Mobile und Teletext wird LAOLA1 heuer erstmals auch via Online-Videos und der täglichen Sport-News Show "Acts&Facts" über die Formel1 berichten. Es freut uns, dass die ING-DiBa Austria ihr offizielles Formel1-Sponsorship über unsere Kanäle unterstützend kommuniziert und sind überzeugt, dass damit die Markenbekanntheit und das positive Image der ING-Diba Austria weiter gesteigert wird", so Mag. (FH) Rainer Geier, Geschäftsführer der LAOLA1 Multimedia GmbH.

Formel1 bei LAOLA1.at: http://www.laola1.at/362.html

LAOLA1.at (vormals: Sport1.at) ist das größte Sportportal und führender Sportcontentanbieter Österreichs. Mit 22.397.877 Seitenabrufen (Page Impressions) sowie 2.540.909 Besuchen (Visits) und 442.105 Unique Clients (Quelle: ÖWA, Jänner 2008) beweist LAOLA1.at seine führende multimediale Präsenz in der Welt des Sports.

Neben der Live-Berichterstattung richtet LAOLA1.at einen sehr starken Fokus auf Online-Videos und mobile Dienste. LAOLA1.tv - das Sport-TV im Netz - ist das aktuellste Projekt aus diesem Geschäftsbereich. Zahlreiche namhafte Vereine, Verbände, Medienportale und TV-Stationen sowie nationale und internationale Mobilfunkkonzerne vertrauen auf den digitalen Sportcontent sowie auf Dienstleistungen von LAOLA1.at.

Über die ING-DiBa Direktbank Austria:

Die ING-DiBa Direktbank Austria ist die führende Direktbank Österreichs. Die Bank, die ihre mehr als 357.000 Kunden über die Kommunikationskanäle Telefon, Internet und Post rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr betreut, gehört zum niederländischen Allfinanzkonzern ING Group.

und Bildmaterial:
LAOLA1 Multimedia GmbH
Thomas Widhalm, Leiter Marketing/PR
Tel: +43 1 256 31 41-515,
thomas.widhalm@laola1.at

Mag. Andrea Fleischhacker, MSc.
Public Relations ING-DiBa Direktbank Austria
Galaxy Tower, Praterstraße 31, 1020 Wien
Tel.: 01/68000-50148
andrea.fleischhacker@ing-diba.at