Wehsely bei Medienkonferenz zum "Welt-Allergie und Asthma-Tag"

Wien (OTS) - Die PatientInnenorganisation "Österreichische Lungenunion" (ÖLU) organisiert am Welt-Allergie und Asthma-Tag Samstag, dem 29. März 2008 von 13:00 bis 18:00 Uhr im Wiener Rathaus (Festsaal) eine Publikumsveranstaltung, bei der sich alles um Nase und Lunge dreht. Unter der Moderation von Vera Russwurm werden zentrale Fragen zum Thema Allergie, Asthma, COPD etc. behandelt. Eine Reihe von Tests werden kostenlos angeboten.

Im Vorfeld dieser Veranstaltung informieren bei einem Mediengespräch VertreterInnen der Gesundheitspolitik, der ÖLU, der Wiener Rauchfangkehrer sowie Lungen- und AllergiespezialistInnen über die neuesten Entwicklungen zum Thema.

o Bitte merken Sie vor: Mediengespräch der Österreichischen Lungenunion zum "Welt-Allergie und Asthma-Tag" Wann: Mittwoch, 26. März 2008, 10:15 Uhr Wo: Michl's Social Club, (Reichsratsstraße 11, 1010 Wien)

Ihre GesprächspartnerInnn sind:

o Mag.a Sonja Wehsely, Amtsführende Stadträtin für Gesundheit und Soziales o KommR Josef Rejmar, Innungsmeister der Wiener Rauchfangkehrer o Otto Spranger, Sprecher der Österreichischen Lungenunion o Prim. Dr. Norbert Vetter, Leiter der 2. Internen Lungenabteilung, SMZ Baumgartner Höhe - Otto Wagner Spital mit Pflegezentrum o Dozent Dr. Felix Wandke, Facharzt für Pulmologie und Allergologe im Wilhelminenspital und Floridsdorfer Allergie Zentrum, ÖGP

(Schluss) lac

Mag.a Marianne Lackner
Mediensprecherin Stadträtin Mag.a Sonja Wehsely
mobil: + 43 676 8118 69549
E-Mail: marianne.lackner@wien.gv.at

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
B&K Bettschart&Kofler
Medien- und Kommunikationsberatung