euro adhoc: United Internet AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: FIL Limited Sitz: Hamilton Staat: Bermuda

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: United Internet AG Adresse: Elgendorfer Straße 57, 56410 Montabaur Sitz: Montabaur Staat: Deutschland

19.03.2008

Veröffentlichung von Stimmrechtsmitteilungen nach § 26 WpHG

Fidelity International, Tadworth, Grossbritannien hat unserer Gesellschaft am 18. März 2008 folgende Mitteilung gemacht:

Hiermit teilen wir Ihnen im Namen und im Auftrag der FIL Limited, Hamilton, Bermuda gemäß § 21 (1) WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der FIL Limited an der United Internet AG, Elgendorfer Strasse 57, 56410 Montabaur, Deutschland am 17. März 2008 die Schwelle von 3% überschritten hat und nun 3,03% (7.611.875 Stimmrechte) beträgt. Die Stimmrechte werden der FIL Limited gemäß § 22 (1) Satz 1 Nr. 6 WpHG zugerechnet.

Montabaur, 19 März 2008

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: United Internet AG Elgendorfer Straße 57 D-56410 Montabaur Telefon: +49 (0) 2602 96-1100 FAX: +49 (0) 2602 96-1013 Email: investor-relations@united-internet.de WWW: http://www.united-internet.de Branche: Telekommunikationsdienstleister ISIN: DE0005089031 Indizes: Midcap Market Index, TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0039