Frohe Ostern mit AUSTRIA 9 TV

Ein buntes Oster-Programm - von der Familiensaga "Dornenvögel" bis hin zu Kultfilmen mit Heinz Erhardt, Peter Alexander und Theo Lingen

Wien (OTS) - AUSTRIA 9 TV, der familienfreundliche Sender für Österreich, präsentiert an diesem Oster-Spielfilmsonntag gleich ein ganzes Bouquet bunter Oster-Überraschungen. Allen voran eine der erfolgreichsten Fernsehserien aller Zeiten, die Familiensaga "Die Dornenvögel" mit Richard Chamberlain in der Hauptrolle des Paters Ralph de Bricassart. AUSTRIA 9 TV zeigt beide Folgen der zweiten Staffel "Die Dornenvögel - Die verlorenen Jahre", jeweils in Spielfilmlänge um 18.00 (Folge 1) und um 20.00 Uhr (Folge 2).

Ostern bei AUSTRIA 9 TV, das sind auch Kultkomödien aus vergangenen Jahrzehnten, darunter die Heinz Erhardt-Komödie "Drei Mann in einem Boot" um 8.00 Uhr, mit Hans-Joachim Kulenkampff, Walter Giller, Loni Heuser, Willy Reichert, Bum Krüger, Ina Duscha, Ida Boros und Josef Sieber. In der Verwechslungskomödie "Das Ferienkind" um 11.03 Uhr geht es turbulent zu, mit dabei sind Hans Moser, Lizzi Holzschuh, Harry Hardt und Franz Päßler. Den Oster-Spielfilmsonntag bei AUSTRIA 9 TV beschließt um 22.00 Uhr die Kultkomödie "Der Musterknabe" mit Peter Alexander, Cornelia Froboess, Theo Lingen, Gunther Philipp, Gusti Wolf und Adrienne Gessner.

Der AUSTRIA 9 TV "OSTER Spielfilmsonntag" (23. März 2008) im Überblick:

08.00 Uhr "Drei Mann in einem Boot" - Komödie, A/BRD 1961 11.03 Uhr "Das Ferienkind" - Verwechslungskomödie, D 1942 18.00 Uhr "Die Dornenvögel - Die verlorenen Jahre" - Folge 1 - USA 1996 20.00 Uhr "Die Dornenvögel - Die verlorenen Jahre" - Folge 2 - USA 1996 22.00 Uhr "Der Musterknabe" - Komödie, A 1963

Das Programm von AUSTRIA 9 TV ist für jeden Besitzer der ORF Smart Card per Satellit und über Kabel frei zu empfangen.
AUSTRIA 9 TV (www.austria9.at) ist der neue TV-Sender für Österreich, ein Unternehmen der Hubert Burda Media, Andmann Media Holding, Dr. Conrad Heberling, der Medienpool TV GmbH und der High View Holding. Das Unternehmen hat seinen Sitz am Rosenhügel in Wien.

Für die KollegInnen von der Presse:

Ab sofort stehen Ihnen die AUSTRIA 9 TV-Programminformationen, Pressemitteilungen sowie das umfangreiche Bildmaterial direkt und kostenfrei zum Download unter
http://www.pps.de/presse_austria9/index.php?id=1 zur Verfügung.

AUSTRIA 9 TV GmbH
Andrea Zeidler, Programmpresse
Rosenhügel Filmstudios, Speisinger Straße 121-127, A-1230 Wien
Tel. +43 1 888 04 03-49, info@austria9.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | 9TV0001