euro adhoc: HeidelbergCement AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name: Adolf Merckle
Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: HeidelbergCement AG Adresse: Berliner Straße 6, 69120 Heidelberg Sitz: Heidelberg Staat: Deutschland

19.03.2008

Herr Adolf Merckle, Deutschland, hat uns am 19.3.2008 Folgendes mitgeteilt:

"Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich am 18. März 2008 die Schwelle von 25% überschritten habe und mir nunmehr 25,46% der Stimmrechte (31.823.163 Stimmen) an der HeidelbergCement AG, Berliner Str. 6, 69120 Heidelberg, Deutschland, nach § 21 Abs. 1 S. 1 WpHG zustehen.

Hiervon sind mir 25,46% der Stimmrechte (31.823.163 Stimmen) nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG über die VEM Vermögensverwaltung GmbH und drei weitere Gesellschaften zuzurechnen."

Heidelberg, den 19.3.2008

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: HeidelbergCement AG Berliner Straße 6 D-69120 Heidelberg Telefon: +49(0)6221/481-227 FAX: +49(0)6221/481-217 Email: info@heidelbergcement.com WWW: http://www.heidelbergcement.com Branche: Bau ISIN: DE0006047004 Indizes: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Hannover, Regulierter Markt: Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0013