euro adhoc: Jungfraubahn Holding AG / Geschäftszahlen/Bilanz / Jahresrechnung 2007 der Jungfraubahn Holding AG (D)

19.03.2008

Die Jungfraubahn Holding AG stellt am Mittwoch, 19. März 2008, an ihrer Bilanzmedienkonferenz in Bern die Zahlen für das Geschäftsjahr 2007 vor. Die Jungfraubahn-Gruppe, das umsatzstärkste Bergbahnunternehmen der Schweiz, konnte das Jahr 2007 mit dem besten Jahresgewinn in ihrer Geschichte abschliessen. Der Jahresgewinn 2007 liegt mit 21.5 Mio. Franken 2,4 Mio. Franken über jenem von 2006. In der Folge finden Sie die Kernzahlen:

Ex-Datum 23.05.2008

Angaben zum laufenden Geschäftsjahr 2008

Wintersportverkehr:

Gästeeintritte Gesamtregion (Januar-Februar) 708´000 28% Ausflugsverkehr: Besucher Jungfraujoch (Jan.-Feb.) 45´306 14% Bilanzmedienkonferenz

An der Bilanzmedienkonferenz in Bern werden Prof. Dr. Thomas Bieger, Präsident des Verwaltungsrates, Walter Steuri, Vorsitzender der Geschäftsleitung und Christoph Seiler, Leiter Finanzen und Controlling, die Jahresrechnung erläutern. Thomas Bieger wird näher auf die Vorteile der Diversifikation, das Projekt einer ergänzenden Erschliessung für das Jungfraujoch und den Wintersport eingehen. Walter Steuri wird sich zum vergangenen und laufenden Geschäftsjahr, dem Aktienwert und der Wertschöpfungsrechnung äussern.

Die Textbeiträge zu diesen Themen sowie der Aktionärsbrief mit der Jahresrechung sind ab 10.30 Uhr unter www.jungfraubahn.ch/medien abrufbar. Bilder können Sie über unsere Homepage www.jungfraubahn.ch (Link: Bildergalerie) downloaden oder auch über PHOTOPRESS www.photopress.ch (Link: Jungfrau) beziehen.

Generalversammlung 2008
Die Generalversammlung findet am 19.05.2008 um 14.00 Uhr im Kursaal Interlaken statt. Der Geschäftsbericht wird am 24. April 2008 veröffentlicht.

Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: Jungfraubahn Holding AG
Harderstrasse 14
CH-3800 Interlaken