Konstituierende Sitzung der Untersuchungskommission am 25. März

Untersuchungskommission über "Versorgung von psychiatrischen PatientInnen im Verantwortungsbereich der Gemeinde Wien"

Wien (OTS) - Am Dienstag, 25. März, 9.30 Uhr, findet im Wiener Rathaus, Arkadenhof, EG, Top 24, unter dem Vorsitz von Notar Dr. Dieter Baumgartner die konstituierende Sitzung der Untersuchungskommission des Gemeinderates zum Thema "Gravierende Missstände in der Versorgung von psychiatrischen PatientInnen im Verantwortungsbereich der Gemeinde Wien" statt. Auf der Tagesordnung steht die Konstituierung und Allfälliges.

Stellvertreterin des Vorsitzenden Dr. Baumgartner ist die Rechtsanwältin Dr. Elisabeth Rech, die Parteien sind analog zu den Gemeinderatsausschüssen in der Untersuchungskommission vertreten. Von den insgesamt 15 Gemeinderäten in der Kommission gehören neun der SPÖ, zwei der ÖVP, zwei den Grünen und zwei der FPÖ an. Eben so viele Ersatzmitglieder sind genannt.

Mitglieder der Kommission

Dipl.-Ing. Martin Margulies
Claudia Smolik

Öffentlicher Zugang zu den Sitzungen

Die Sitzungen der Untersuchungskommission sind im Rahmen der vorhandenen Sitzplatzkapazität öffentlich zugänglich. Zählkarten für die Sitzungen können in der Geschäftsstelle des Gemeinderates, Rathaus, Stiege 8, 1. Stock, Zi. 320, bzw. unter der Tel. Nr. 4000/82085 nachgefragt werden.

Anmeldung für Journalisten

Um den Medien die notwendigen Zugangsmöglichkeiten zu den Sitzungen zu gewährleisten, ersucht der Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien um telefonische Anmeldung unter der Nr. 4000/81075 (Fr. Galeta). Wir ersuchen die KollegInnen, bei Besuch der Sitzungen ihren Presseausweis mitzubringen.
Achtung: Foto-, Film- und Tonaufnahmen sind nur vor Sitzungsbeginn möglich.

(Schluss) gab/

Dr. Martin Gabriel
Tel.: 4000/81842

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0020