Pattons neues VoIP-IAD von UNIFIED COMMUNICATIONS zum Produkt des Jahres 2007 gewählt

Gaithersburg, Maryland und Bern, Schweiz (ots/PRNewswire) - - Mit der Auszeichnung des SmartNode(TM) 4650 als bedeutende Innovation durch die Zeitschrift UC erhält SmartNode(TM) innerhalb von drei Jahren bereits seinen fünften wichtigen Preis

Patton, ein führendes Unternehmen im Bereich professioneller Netzzugangs-, Konnektivitäts- und VoIP-Lösungen auf Betreiberniveau, gab heute gemeinsam mit der Patton-Inalp Networks AG, die die SmartNode(TM)-Reihe branchenführender VoIP-Technologielösungen entwickelt hatte, bekannt, dass die Zeitschrift UNIFIED COMMUNICATIONS (http://www.uc-mag.com) das SmartNode(TM) 4650 Multiport ISDN VoIP IAD mit G.SHDSL.bis-Schnittstelle zum "Produkt des Jahres 2007" gewählt habe.

Diese Anerkennung ist damit bereits die fünfte bedeutende Auszeichnung für den SmartNode(TM) seit dem Jahre 2005. Patton erhielt in den Jahren 2005, 2006 und 2007 eine Auszeichnung für das Produkt des Jahres der Zeitschrift Internet telephony(R), für seine konvergente Kundenlösung wurde Patton 2007 der Preis für Exzellenz verliehen.

Dank der Kombination einer G.SHDSL.bis On-Board-Schnittstelle mit Dual-Ethernet-Schnittstellen und bis zu 5 BRIs für 8 parallele Anrufe verbindet der SN4650 existierende TDM- und ISDN-PSTN-Infrastrukturen mit SIP-und H.323-VoIP-Anlagen und der (auf IP basierenden) intelligenten Bündelung von Kommunikationskanälen, auch Unified Communications Cloud genannt.

"Wir fühlen uns sehr geehrt", so John Wu, Produktmanager VoIP, "diese angesehene Auszeichnung erhalten zu haben. In der derzeitigen hitzigen Phase preisen etliche Anbieter ihre UC-Funktionalität als heisse Neuigkeit an. Dabei hat SmartNode schon seit Jahren Lösungen für die Bündelung von Kommunikationsmitteln entwickelt."

Seit über fünf Jahren bietet SmartNode(TM) alle Standard-Schnittstellen in Verbindung mit Vermittlung und Rufnummernplan-Anpassung durch den SessionRouter(TM), universelle Rufnummernplan-Unterstützung für integrierte Kommunikation sowie Funktionen zur Verbesserung der Sprachqualität wie DownStreamQos(TM) an.

Vor kurzem brachte Patton den Unified Communications Agent (UCA) für SmartNode(TM)-VoIP-Router auf den Markt. Der UCA bietet VoIP- und Daten-Survivability per Wähl-Backup und IP-Verbindungsredundanz, Sprach- und Datensicherheit per Voice-over-VPN und Anwesenheit/Erreichbarkeit per SIP-Registrar.

Das SmartNode(TM) UCA rationalisiert die Integration von Unified Communications in vorhandene Unternehmensnetzwerke durch simultane Any-to-Any-Mehrwegvermittlung zwischen SIP-, H.323-, ISDN- und POTS-Anrufen durch Routing und Wandlung zwischen TDM/PSTN- und IP/Ethernet-Netzwerken und darüber hinaus auch T.38 und SuperG3 FAX.

An seinem demnächst zu begehenden Firmenjubiläum wird Patton auf 25 Jahre erfolgreicher Integration von herkömmlichen Technologien mit denen der nächsten Generation zurückblicken können.

"Patton hat sein Engagement für hohe Qualität und hervorragende Leistung unter Beweis gestellt und dabei gleichzeitig einen echten Bedarf auf dem Markt befriedigt", so Rich Tehrani, Chefredakteur von UNIFIED COMMUNICATIONS. "Daher geht unsere Auszeichnung "Produkt des Jahres 2007" verdientermassen an den SmartNode(TM) 4650 von Patton, von denen wir wohl auch in Zukunft innovative Lösungen erwarten dürfen."

Die Gewinner der Auszeichnungen für das "Produkt des Jahres 2007" werden in der März-Ausgabe 2008 der Zeitschrift Unified Communications, http://www.uc-mag.com, vorgestellt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an sales@inalp.com.

Webseite: http://www.patton.com

Chris Christner, Tel.: +1-301-975-1000, App. 109, E-Mail:
cchris@patton.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0008