Milka versteckt - mit Milka entdeckt Ostersuche mal etwas anders

Wien (OTS) - Woher kommt der Osterhase und warum ist es nicht die Osterente, die die Eier versteckt? Diese und andere Fragen rund um Ostern und Ostertraditionen stellt heuer der Milka Schmunzelhase an drei beliebten Orten in Österreich. Auf Gut Aiderbichl in Salzburg, der Tierwelt Herberstein in der Steiermark und im Naturhistorischen Museum in Wien können sich die kleinen Besucher dem kniffligen Schmunzelhasenquiz stellen. Da ist das Entdecken von Interessantem und Außergewöhnlichem garantiert!

Tiere, Natur und Tradition: Das ist Ostern! Darum findet man den Milka Schmunzelhasen an drei wunderschönen Schauplätzen in Österreich. Gemeinsam Verstecken und Entdecken ist wohl eine der schönsten und beliebtesten Traditionen zu Ostern. Die besondere Entdeckungsreise mit Milka! Bei der Aktion "Milka versteckt - mit Milka entdeckt!" gibt es eine Ostersuche, bei der der Schmunzelhase Fragen rund um die drei Aktionsorte und Tiere mit ihren Eigenarten stellt. Sind alle Fragen beantwortet, ergibt sich ein Lösungswort. Als Belohnung für jeden Abenteurer wartet eine schokoladige Osterüberraschung von Milka.

Der Schmunzelhase auf Gut Aiderbichl, im Naturhistorischen Museum und in der Tierwelt Herberstein

Der erste Aktionstag war schon am 7. März 2008. An diesem Tag öffnete der bereits traditionelle Ostermarkt im Tierparadies Gut Aiderbichl in Henndorf/Wallersee bei Salzburg seine Pforten. Der Milka Schmunzelhase ist ebenso wie Gut Aiderbichl-Vater Michael Aufhauser, 800 gerettete Tiere sowie viele Gäste und zahlreiche Prominente mit dabei. Die Schmunzelhasenrallye findet auf Gut Aiderbichl an insgesamt fünf Tagen (15.03., 16.03., 23.03., 24.03.) statt.

Das Naturhistorische Museum in Wien bietet mit seinen unzähligen Exponaten aus Naturgeschichte die richtige Umgebung um eine Osterquiz-Rallye durchzuführen. Der Schmunzelhase wird hier an drei Tagen (16.03., 23.03., 24.03.) zu Gast sein. Neben Kinderführungen, Eierbemalen und Basteln veranstaltet das Museum noch einen Bücherflohmarkt.Wer auf seinem Rundgang irgendwo einen Buchsticker entdeckt, der darf sich ein Buch gratis abholen und kann auch noch ein Muschel-Dinner für zwei Personen oder eine Kindergeburtstagsfeier gewinnen.

Die wunderschöne Tierwelt Herberstein in der grünen Steiermark bildet die 3. Station für den schokoladigen Milka Schmunzelhasen. Tiere aus aller Welt stehen ihm an drei Tagen zur Seite, wenn es um die Beantwortung der Fragen geht. Natürlich werden hier Eier aus Freilandhaltung verziert. Die bunt bemalten Kunstwerke können danach mit nach Hause genommen werden. Für einen ereignisreichen Tag sorgen nicht nur die interessanten Tiere wie Löwen und Geparden oder die lustigen Affen, es ist auch ein riesengroßer Kinderspielplatz vorhanden!

Und so funktioniert die Entdeckungsreise!

Ein Milka Orientierungsplan führt durch die einzelnen Locations und hilft beim Finden der einzelnen Fragestationen. Es gibt zu jeder Frage drei Antwortmöglichkeiten, die mit einem Buchstaben versehen sind. Einfach den richtigen Buchstaben in die Karte eintragen - und fertig ist das Lösungswort. So kann man sich nach dem Rundgang mit dem richtigen Lösungswort seinen süßen Gewinn von Milka abholen. Darüber hinaus werden in regelmäßigen Abständen weitere beliebte Milka Promotion Artikel verlost. Neben der Rätselrallye wird auch zum Kinderbasteln geladen. Jeder kann sich sein persönliches Osterei selbst gestalten: Toni’s Freilandeier unterstützt den Milka Schmunzelhasen und stellt unzählige hartgekochte Eier zum Selbstverzieren zur Verfügung!

Für Eifrige, die bereits im Vorfeld zu den Gewinnern zählen wollen, gibt es ab dem 3. März die lustige Milka Ostereiersuche online auf www.milka.at. Dort kann man noch mehr über Osterbräuche erfahren und hat eine tägliche Chance auf tolle Gewinne. Familienkarten für die Veranstaltungsorte werden an die Hörer von Kronehit Radio in der Woche vor dem Palmsonntag und in der Karwoche verlost. Online-Freunde können unter www.kronehit.at ihr Glück versuchen!

Der Milka Schmunzelhase und seine tierischen Kollegen freuen sich auf viele Besucher:

• 07., 15., 16., 23., und 24. März 2008: Gut Aiderbichl in Henndorf/ Salzburg Berg 20,5302 Henndorf am Wallersee
  • 16., 23. und 24. März 2008: Tierwelt Herberstein / Steiermark Buchberg 50, 8223 Stubenberg am See
  • 16., 23. und 24. März 2008: Naturhistorisches Museum / Wien Burgring 7, 1010 Wien

Bildmaterial finden Sie auf unserem ftp-Server (Ordner "Ostern") unter ftp://Milka:europr123@ftp.eurorscg.at oder
Server: ftp.eurorscg.at
Benutzer: Milka
Passwort: europr123
(Bitte verwenden Sie den Internetexplorer oder ein geeignetes ftp- Programm zum Öffnen des Links)

Fotocredits:
Herausgeber: Kraft Foods Österreich
Abdruck honorarfrei

Kraft Foods (NYSE:KFT) ist einer der weltweit führenden Lebensmittelhersteller mit einem jährlichen Umsatz von rund 34 Milliarden US$. Mit einer vielfältigen Produktpalette erfüllt das Unternehmen seit über 100 Jahren Konsumentenwünsche. Heute vertreibt Kraft Foods in mehr als 150 Ländern starke Marken wie Jacobs und Mastro Lorenzo Kaffee, das Heißgetränke-System Tassimo, Milka, Suchard, Toblerone, Mirabell und Côte d'Or Schokolade sowie Philadelphia Frischkäse. Damit gehört Kraft Foods in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den führenden Herstellern in den Kategorien Kaffee, Schokolade und Käseprodukte. Seit dem 30. März 2007 ist Kraft Inc. ein vollständig unabhängiges Unternehmen und im Standard and Poor}s 100 und 500 Index vertreten. Das Unternehmen ist außerdem im Dow Jones Sustainability Index und Ethibel Sustainability Index gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter www.kraft.com und www.kraftfoods.de.

Euro RSCG Vienna, Ute Egermaier
Hasnerstraße 123, 1160 Wien
Tel: +43 (0)1 - 501 - 18-108
Ute.Egermaier@eurorscg.at

Kontakt Unternehmen
Kraft Foods Österreich Ges.m.b.H.
Barbara Blohberger
Jacobsgasse 3, 1140 Wien
Tel.: +43 (0)1 - 605 - 44179
BBlohberger@krafteurope.com