euro adhoc: Wacker Chemie AG / Vorstand/Personalie / WACKER-Vorstand ist komplett (D)

13.03.2008

Dr. Wilhelm Sittenthaler wird neues Vorstandsmitglied der Wacker Chemie AG. Dies hat der Aufsichtsrat des Unternehmens in seiner heutigen Sitzung beschlossen. Wilhelm Sittenthaler wird mit Wirkung vom 8. Mai 2008 dem Vorstand der Wacker Chemie AG angehören. Sein Vertrag läuft bis zum Jahr 2013. Damit wird der Vorstand des Unternehmens auch in Zukunft aus vier Mitgliedern bestehen. Gleichzeitig hat der Aufsichtsrat den Vertrag von Vorstandsmitglied Auguste Willems um weitere fünf Jahre bis zum Jahr 2013 verlängert.

Die Neubesetzung hängt zusammen mit dem Ausscheiden von Dr. Peter-Alexander Wacker, dem noch amtierenden Vorstands¬vorsitzenden. Er wird sein Amt auf der Hauptversammlung des Unternehmens am 8. Mai 2008 niederlegen und gleichzeitig für den Aufsichtsrat kandidieren. Seine Nachfolge als Vorstandsvorsitzender tritt Dr. Rudolf Staudigl an, der dem Vorstand bzw. der Geschäfts¬führung des Unternehmens schon seit 1995 angehört. Diesen Wechsel an der Unternehmensspitze hatte die Wacker Chemie AG bereits im Dezember 2007 bekanntgegeben.

Wilhelm Sittenthaler arbeitet seit 28 Jahren bei WACKER in verschiedensten Managementpositionen. Seit dem 1. Mai 2003 ist er Vorsitzender des Vorstandes der Siltronic AG, einem 100-prozentigen Tochterunternehmen der Wacker Chemie AG. Auch in seiner neuen Funktion als Vorstandsmitglied der Wacker Chemie AG bleibt er Vorstandsvorsitzender der Wacker-Tochter Siltronic.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Wacker Chemie AG
Hanns-Seidel-Platz 4
FAX: +49 (0) 89 6279 1770