euro adhoc: SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG / Aktienrückkauf / SW Umwelttechnik: Aktienrückkauf (D)

13.03.2008

Klagenfurt, 12. März 2008 - Mit Beschlussfassung in der 10. ordentlichen Hauptversammlung am 18. Mai 2007 wurde der Vorstand der SW Umwelttechnik gemäß § 65 Abs. 1 Z 8 und Abs. 1a Aktiengesetz (AktG) ermächtigt, für einen Zeitraum von 18 Monaten ab Beschlussfassung bis zu 10% des Aktienkapitals der SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG (das sind 65.999 Aktien) zum Zwecke der Kursstabilisierung zu erwerben.

Der Vorstand der SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG hat am 12. März beschlossen, von dieser Genehmigung Gebrauch zu machen. Es sollen im Zeitraum vom 14. März bis Ende August 2008 bis zu 6.599 eigene Stammaktien, das ist 1% des derzeitigen Grundkapitals von E 4.798.192,73, rückgekauft werden. Der Erwerb erfolgt zum aktuellen Börsekurs, jedoch höchstens um E 100.-- und mindestens um E 1.-- je Aktie.

Änderungen sowie die durch das Rückkaufprogramm durchgeführten Transaktionen werden gemäß der Veröffentlichungs- und Meldeverordnung der FMA auf der Website www.sw-umwelttechnik.com unter dem Punkt Investor Relations/Corporate Governance/Director's Dealings veröffentlicht.

Das 1910 gegründete Familienunternehmen SW Umwelttechnik - seit 1997 an der Wiener Börse notiert - steht für nachhaltiges Wirtschaften und konsequentes Wachstum in Ost- und Südosteuropa. Mit innovativer Umweltschutztechnologie leistet das Unternehmen seinen Beitrag zum Aufbau der notwendigen Infrastruktur in den CEE-Ländern. SW Umwelttechnik erwirtschaftet an 16 Standorten und mit 800 Mitarbeitern einen Umsatz von 100 Millionen Euro.

Mag. Romed Lackner
Tel.: +43/664/811 76 70
Fax: +43/463/37 667 170
E-Mail: romed.lackner@sw-umwelttechnik.com