Einen Thron für den Twist-König: Chubby Checker singt und spielt im österreichischen Kultfilm "Rote Lippen soll man küssen"

Auch der nächste AUSTRIA 9 TV-Spielfilmsonntag bietet mit österreichischen Kinohits der 50er und 60er Jahre beste Unterhaltung für die ganze Familie

Wien (OTS) - Erinnern Sie sich noch an Twist-König Chubby Checker ("Let’s twist again") ? In "Rote Lippen soll man küssen", dem erfolgreichen österreichischen Musikfilm aus dem Jahre 1963, debütiert er in einer österreichischen Filmproduktion an der Seite von Peter Weck, Gustav Knuth, Paul Hörbiger, Johanna Matz und Gunther Phillipp. AUSTRIA 9 TV zeigt den Franz Antel-Film, der ursprünglich "Die ganze Welt ist himmelblau" heissen sollte, am Sonntag um 20.00 Uhr. Als weitere Gaststars dabei sind Eddie Constantine und die Blue Diamonds ("Ramona").

Um und mit Musik geht es am AUSTRIA 9 TV-Spielfilmsonntag auch in der Filmkomödie "Unsere tollen Tanten in der Südsee" (18.00 Uhr) aus dem Jahre 1963. Dabei sind Udo Jürgens, Bill Ramsey, Trude Herr, Chris Howland und Gus Backus. Der Film ist der dritte Teil der "Tolle Tanten"-Trilogie, der, statt vor Südseekulissen im Filmstudio, aufwändig vor Ort in der Südsee im Ultrascope-Format produziert wurde.

Überhaupt ist der AUSTRIA 9 TV-Spielfilmsonntag unbeschwerter Familien-Unterhaltung vorbehalten, um 11.03 Uhr zum Beispiel mit dem Geza von Cziffra-Film "Salem Alaikum". Oskar Sima, Rudolf Platte und Hubert von Meyerinck spielen u.a. die Hauptrollen in dieser Komödie um einen Lehrer für orientalische Sprachen und begeisterten Hobbymusiker, gespielt von Peter Alexander.

Der AUSTRIA 9 TV-Spielfilmsonntag (16.3.2008) im Überblick:

08.00 Uhr "Unsere tollen Tanten" - Komödie, A 1961
11.03 Uhr "Salem Aleikum" - Komödie, BRD 1959
18.00 Uhr "Unsere tollen Tanten in der Südsee" - Komödie, A 1963 20.00 Uhr "Rote Lippen soll man küssen" - Musikfilm, A 1963 22.00 Uhr "Unsere tollen Nichten" - Komödie, A 1962

Das Programm von AUSTRIA 9 TV ist für jeden Besitzer der ORF Smart Card per Satellit und über Kabel frei zu empfangen.
AUSTRIA 9 TV (www.austria9.at) ist der neue TV-Sender für Österreich, ein Unternehmen der Hubert Burda Media, Andmann Media Holding, Dr. Conrad Heberling, der Medienpool TV GmbH und der High View Holding. Das Unternehmen hat seinen Sitz am Rosenhügel in Wien.

Für die KollegInnen von der Presse:

Ab sofort stehen Ihnen die AUSTRIA 9 TV-Programminformationen, Pressemitteilungen sowie das umfangreiche Bildmaterial direkt und kostenfrei zum Download unter
http://www.pps.de/presse_austria9/index.php?id=1 zur Verfügung.

Letzte Meldung: AUSTRIA 9 TV erwirbt US-Serienhit "Beverly Hills 90210". Mehr in Kürze.

AUSTRIA 9 TV GmbH
Andrea Zeidler, Leitung Programmpresse
Rosenhügel Filmstudios, Speisinger Straße 121-127, A-1230 Wien
info@austria9.at