Neuer MBA-Lehrgang der Universität Wien startet im April

"MBA Executive Management" Upgrade

Wien (OTS) - Ihrem ursprünglichen Bildungsauftrag kommt die Universität Wien seit langem in umfassender Weise nach. Auf Basis des Konzeptes des lebenslangen Lernens bietet sie seit geraumer Zeit zudem auch besonders erfolgreiche, qualitativ äußerst hochwertige und marktorientierte akademische Weiterbildungsprogramme an.

In diesem Sinne startet am 11. April 2008 ein Upgrade zum "MBA Executive Management". Der neue Lehrgang verfolgt das Ziel, MitarbeiterInnen in Führungspositionen auf wissenschaftlichem Niveau mit neuen, modernen Managementkompetenzen vertraut zu machen sowie mit einer vertieften Fachkompetenz auszustatten. Zu diesem Zweck soll vor allem das ökonomische bzw. unternehmerische Denken in Verbindung mit hoher sozialer Kompetenz geschult werden. Der Universitätslehrgang vermittelt vertiefte und anwendungsorientierte wissenschaftliche Erkenntnisse in Betriebswirtschaftslehre, Management, Organisationsentwicklung und Führungsverhalten sowie dem damit verbundenen Führungswissen. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Auseinandersetzung mit den neuesten Forschungsergebnissen zu diesen relevanten Themenstellungen.

"Dieser zweisemestrige Lehrgang mit Präsenzteil und Fernstudium ist ein weiteres Beispiel für die qualitätsbezogene und praxiskonforme Ausrichtung der Universität Wien im Hinblick auf die Anforderung "lebenslanges Lernen". Er wendet sich konkret an Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der mittleren bzw. oberen Führungsebene, die neben eines absolvierten Studiums oder einer vergleichbaren beruflichen Qualifikation den positiven Abschluss eines facheinschlägigen, universitären Weiterbildungsprogramms vorweisen können. "Den Absolventen ermöglichen wir dadurch, sich in effizienter Weise und kurzer Zeit für das Top-Management zu qualifizieren beziehungsweise sich in ihrer Rolle als Top-Manager festigen zu können", beschreibt der wissenschaftliche Leiter o. Univ. Prof. DI Dr. Dr. h. c. Udo Wagner, das attraktive, neue Bildungsangebot. Der Lehrgang, der mit dem akademischen Grad "Master of Business Administration" abschließt, findet an der Universität Wien statt und wird organisatorisch von der SanConsult Management-Akademie betreut. Weitere Informationen auf www.univie.ac.at/mba oder per Mail office.mba@univie.ac.at sowie unter Tel. 01/409 52 64-20.

O. Univ. Prof. DI Dr. Dr. h. c. Udo Wagner:
office.mba@univie.ac.at